von Gerrit Menk,

Sega: Geschäftsführer Utsumi hat große Pläne mit Persona und Yakuza

SEGA (Unternehmen) von SEGA - Bildquelle: gettyimages / Ina Fassbender
Sega hat derzeit einige heiße Eisen im Feuer: Nach Sonic Superstars im Oktober erschien diesen Monat der neue Yakuza-Ableger Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name; morgen folgt dann noch Persona 5 Tactica, wo Sega neben Entwickler Atlus als Publisher fungiert.

Nachdem mit den Sonic-Filmen das Franchise um den blauen Igel erfolgreich erweitert wurde, ist das auch mit anderen Marken des Spieleherstellers möglich. Wenn es nach Shuji Utsumi, leitender Geschäftsführer bei Sega, ginge, könnte man viele der klassischen Sega-IPs ähnlich wie Sonic positionieren.

Sega: Auch andere Klassiker können wiederbelebt werden



„Wir haben Sonic in großem Stile wiederbelebt“, sagte Utsumi in einem Interview mit CNBC. „Nicht nur durch die Spiele, sondern unter anderem durch die Filme und Serien. Auch in Roblox ist Sonic enthalten. Im Moment arbeiten wir zudem eng mit Lego zusammen.“ Sega setzt also weiterhin stark auf eines seiner ältesten und populärsten Zugpferde. So erscheint nächstes Jahr eine neue Staffel Sonic Prime auf Netflix, im Dezember soll der dritte Sonic-Kinofilm folgen.

„Wir haben aber auch andere große Marken und auch wenn ich noch nicht zu viel dazu sagen will, denken wir daran, einige Klassiker wiederzubeleben.“ Mit Persona und Yakuza befinden sich beispielsweise zwei populäre Namen unter dem Dach von Publisher Sega, die innerhalb weniger Monate jeweils zwei neue Titel auf den Markt bringen. „All unsere IPs können in naher Zukunft woanders zu finden sein, als in Videospielen.“

Mit Like a Dragon: Infinite Wealth kommt am 26. Januar der nächste Yakuza-Titel. Das JRPG Persona 3 Reload folgt am 2. Februar. In unserem Spieletest zu Persona 5 Tactica könnt ihr lesen, was wir von dem aktuellen Titel dieser klassischen Sega-IP halten.

Quelle: CNBC

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am