Grand Slam Tennis: McEnroe, EA und der Filzball

 
von ,

Grand Slam Tennis: McEnroe, EA und der Filzball



Zum ersten Mal wird er in einem Videospiel auftauchen, denn EA Sports konnte den ehemaligen Tennisstar zu einem Gastauftritt in Grand Slam Tennis überreden: Zusammen mit weiteren Legenden tritt John McEnroe ab 16. Juni in dem Wii-Titel auf. Das gilt zumindest für Nordamerika; hierzulande erscheint das Spiel laut EA im Juni oder Juli dieses Jahres.

Weiterhin hat EA auch Wimbledon exklusiv für Grand Slam Tennis lizenziert. Wii-Athleten werden also auf dem größten aller Courts sowohl authentisches als auch unterhaltsames Tennis erleben. Für den Realismus soll dabei MotionPlus sorgen, da die verbesserte "Fernbedienung" Vor- und Rückhandschläge zuverlässig erkennt. Die Pressemitteilung spricht übrigens deutlich davon, dass Grand Slam Tennis "zuerst auf Wii erhältlich sein wird" - kündigt sich also schon eine Umsetzung, etwa für DS oder PS2, an?

Video: Der aktuelle Trailer

Quelle: Pressemitteilung EA Sports

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am