von Jonas Höger,

Mario Kart 8: So lange müsst ihr einem Leaker zufolge noch auf den nächsten Teil warten

Mario Kart 8 (Rennspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Mit der sechsten Welle des Booster-Streckenpasses zieht Mario Kart 8 Deluxe nach über sechs langen Jahren auf der Nintendo Switch endlich die letzten Runden, doch der Nachfolger ist weiterhin nicht in Sicht.

Während Fans bereits eifrig darüber spekulieren, ob der Release der bislang immer noch unbestätigten Nintendo Switch 2 auch ein neues Mario Kart im Gepäck haben könnte, meldet sich der bekannte Leaker Zippo zu Wort. Falls er mit seinen Aussagen Recht behält, müsst ihr euch noch auf eine deftige Wartezeit einstellen.

Mario Kart 8: Nachfolger soll laut Leaker erst 2025 erscheinen



Auf seinem Blog spricht Zippo über das eingeläutete Ende von Mario Kart 8 Deluxe und wirft die natürlich auch von Fans häufig gestellte Frage auf, wie es für Nintendos Fun-Racer-Reihe nun eigentlich weitergeht: „Der zehnte (nein, nicht der neunte) Teil der Mario Kart-Reihe wird 2025 erscheinen, das zweite Jahr der Switch 2 auf dem Markt. Man will den Titel irgendwann vor der zweiten Weihnachtszeit des Systems veröffentlichen.“

Damit stützt sich auch Zippo auf das sich hartnäckig haltende, aber weiterhin unbestätigte Gerücht, dass nächstes Jahr der Nachfolger zur Nintendo Switch erscheint. Eine Veröffentlichung vor der Weihnachtszeit ist natürlich sinnig, um die Verkaufszahlen zu maximieren: Schaut man auf den kommerziellen Erfolg von Mario Kart 8 Deluxe, dürfte auch der nächste Ableger der Reihe wieder ein echter Kassenschlager werden.

Entsprechend soll Nintendo Zippo zufolge alle Register auffahren: „Es ist offenbar eines der teuersten Spiele, die Nintendo je produziert hat. Der nächste 3D-Mario-Titel soll ‚absolut umwerfend‘ werden und das hier sieht angeblich noch besser aus. Die visuelle Qualität des Spiels soll eine hohe Priorität haben, was bedeutet, dass das Spiel gut aussehen wird, verdammt gut.“

Ob der Leaker Recht behält, bleibt abzuwarten: Wie immer sind seine Aussagen nicht bestätigt und mit höchster Vorsicht zu genießen, bis von Nintendo eine offizielle Ankündigung erfolget. Dass es mit Mario Kart irgendwie weitergehen wird, ist angesichts des Erfolges aber wohl anzunehmen. Während ihr auf den Nachfolger wartet, lohnt sich ein Blick auf die sechste Welle des DLCs, die neue Fahrer und Strecken in die Welt von Mario Kart 8 spült.

Quelle: Zippospeaks.blogspot.com

Kommentare

X5ander schrieb am
Krass, jetzt gibt es schon Leaks, welche als Grundvoraussetzung für ihre Wahrheit auf einem anderen Leak (Erscheinung der Switch in 2024) aufbauen. So langsam, wäre es doch mal schön, wenn Nintendo hier Klarheit schafft. Sonst kommt als nächstes der Leak (Booster Streckenpass für MK 9 in 2026), der dann auf dem MK 9 Leak und dem Switch 2 Leak aufbaut.
schrieb am
Mario Kart 8
ab 114,99€ bei