von Kevin Link,

Zelda: Breath of the Wild - Spieler baut Hyrule komplett in Minecraft nach

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Action-Adventure) von Nintendo
The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Action-Adventure) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo Store
Die Spieler und Fans von The Legend of Zelda: Breath of the Wild haben schon viele unglaubliche Leistungen vollbracht und Rekorde aufgestellt. Eine der neuesten Errungenschaften ist der Nachbau der gesamten Spielwelt in Minecraft durch den Youtuber Grazzy.

Als großer Fan der Serie füllt er seinen Kanal schon lange mit Videos über seine Abenteuer in Hyrule. In letzter Zeit hat er auch viel Zeit im Hardcore-Modus von Minecraft verbracht. Als ihm beides zu langweilig wurde, kam er auf die Idee, das Zelda-Franchise mit dem Klötzchenspiel zu kombinieren und so ganz Hyrule nachzubauen.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Ein Spieler baut ganz Hyrule im Alleingang nach

Es gibt bereits viele Welten, die von verschiedenen Spielern in Minecraft nachgebaut wurden. Von Azeroth aus World of Warcraft über Los Santos aus GTA V bis hin zu Anor Londo aus Dark Souls. Der Youtuber und Zelda-Fan Grazzy hat es sich zum Ziel gesetzt, Hyrule aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild nachzubauen. In einem Interview mit den Kollegen von IGN gibt er viele Infos zum Bauprozess preis.

Er startete sein Projekt bereits Anfang 2022 und zum jetzigen Zeitpunkt (20.07.2023) fehlen ihm noch große Teile der Karte. Ursprünglich wollte er alle Regionen von Hyrule bis Ende 2022 fertigstellen. Anfang dieses Jahres hatte er das Große Plateau, Necluda, Faron, das Reich Zora, Lanayru und die Gerudo-Wüste fertiggestellt. Dann plante er einen weiteren Monat für Hebra, Tabantha, die Gebiete um den Krog-Wald, den Todberg und Zentral-Hyrule.

Das Projekt geht weiter



Leider konnte er sein Ziel nicht so schnell erreichen. Seine aktuelle Deadline ist etwas lockerer, er versucht, die gesamte Karte von Hyrule noch in diesem Jahr fertigzustellen. Viele der Gebiete, die er noch nachbauen muss, sind vom Detailgrad her etwas einfacher und nicht so dicht bebaut, sodass er hier nicht so viel Zeit verliert wie zum Beispiel bei Zoras Reich.



Insgesamt benötigte er für diesen schwierigen Kartenabschnitt mehr als einen Monat. Der Hauptgrund dafür ist, dass das ganze Gebiet leicht abgewinkelt ist. Dadurch konnte er nicht auf der normalen Achse bauen, sondern musste alles um diesen Winkel herum anpassen, was besonders wegen der ganzen Feinheiten des Reiches sehr schwierig war.

Wir dürfen also gespannt sein, ob Grazzy sein Ziel erreicht und bis Ende des Jahres ganz Hyrule aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild fertiggestellt hat. Wer sich für weitere interessante Geschehnisse rund um die Welt von Zelda interessiert, findet hier einen Spieler, der mit dem Pfad des Helden ein wahres Kunstwerk geschaffen hat. Außerdem gibt es Gerüchte, die etwas mit Zelda zu tun haben, sich aber nicht um The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom drehen sollen.
Quelle: IGN / Youtube - @Grazzyy

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
ab 55,00€ bei