von Marcel Kleffmann,

Funcom wird mindestens drei PC- und Konsolenspiele auf Basis von Dune (Frank Herbert) entwickeln

Funcom (Unternehmen) von Funcom
Funcom (Unternehmen) von Funcom - Bildquelle: Funcom
Funcom hat eine Partnerschaft mit Legendary Entertainment und Herbert Properties LLC geschlossen und wird Computer- und Videospiele basierend auf dem Sci-Fi-Klassiker Dune von Frank Herbert entwickeln. Im Zuge der auf sechs Jahre ausgelegten Zusammenarbeit sollen mindestens drei PC- und Konsolenspiele entstehen. Ein Projekt ist ein Multiplayer-Titel in einer offenen Welt, der im Funcom-Studio in Oslo (Conan Exiles, Age of Conan) entstehen wird. Die Entwicklung soll in diesem Jahr beginnen.

Der Dune-Deal steht in Zusammenhang mit der neuen Dune-Verfilmung, die sich bei Legendary Entertainment in Produktion befindet. Regie wird Denis Villeneuve führen (Sicario, Arrival, Blade Runner 2049). Zur Schauspieler-Riege gehören Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Josh Brolin, Dave Bautista Stellan Skarsgård, Charlotte Rampling, Jason Momoa und Javier Bardem.

"Funcom has a strong history of working with beloved sci-fi/fantasy intellectual properties including our bestsellers Age of Conan and Conan Exiles", sagte CEO, Rui Casais. "So many of us at Funcom, myself included, are huge fans of Frank Herbert's work and we are thrilled to have the opportunity to collaborate with Legendary to bring the iconic Dune universe to life for gamers all over the globe."
Quelle: Funcom

Kommentare

CritsJumper schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?27.02.2019 16:24
MaxDetroit hat geschrieben: ?27.02.2019 16:08 Zu den Adventures von denen kann ich nichts sagen - und ein RTS erwarte ich von denen nun mal gar nicht.
Longest Journey ist ein phantastisches, erstklassiges Adventure gewesen. Die Dreamfall-Nachfolger waren nicht viel mehr als interaktive Filme. Mit großem Aufwand produziert, teilweise atemberaubende Szenerien, aber spielerisch eine ziemlich herbe Nullnummer.
Ja das kann ich so unterschreiben. Ich glaube Longest Journey war auch hier bei mir ein Einschlag als Meilenstein für ein Adventure. Leider bin ich selber erst Jahre nach Release auf dieses Spiel gestoßen.
Seit dem hoffe ich eigentlich immer nur auf ein neues Spiel in diesem Umfang oder der Art. Wird aber wohl nicht kommen. Stellenweise war es ja auch so mit Edna bricht aus. Wobei Deponia-Reihe und die Addons für Edna auch noch ganz gut waren. Leider aber auch da nicht mehr in der Qualität der Dialoge oder Interaktionen wie bei Edna bricht aus. Aber das ist wohl der Fluch des Durchbruchs eines ersten Teiles...
P.s: Ich hätte auch gerne ein RTS. Aber ich denke diese Art der Spiele, sind wenn sie nicht massiv in dynamische Storys eingebunden werden. Heute einfach nicht mehr Erfolgsfähig :/
Sindri schrieb am
Usul hat geschrieben: ?27.02.2019 15:55 die schwächlichen Bene Gesserit und so.
Whaat? Die Hexen schwächlich? Frag mal Baron Harkonnen.
Usul hat geschrieben: ?27.02.2019 15:55 Mein Namensvetter und seine Nachfahren hingegen haben diese Schranke bekanntlich nicht. :)
Besser gesagt überhaupt keine Schranken. Legen mal nebenbei das halbe Universum in Schutt und Asche, im Namen Muadib's.
Usul hat geschrieben: ?27.02.2019 15:55 Ich persönlich nutze die Gabe der Prophezeiung nicht mehr... denn die Zukunft zu kennen, heißt, von ihr gefangen zu sein! Nieder mit dem Goldenen Pfad!!! :Vaterschlumpf:
Schade, dass Frank verstorben ist bevor er die gesamte Story selber abschließen konnte und nicht sein Sohn. Die Story um den Goldenen Pfad war schon geil.
Usul hat geschrieben: ?28.02.2019 07:48 (Wobei selbst ich mir leichte Sorgen über Denis Villeneuves Verfilmung mache... Jason Momoa als Duncan?! WTF!?)
Das ist echt dämlich, passt überhaupt nicht. Vor allem wenn man bedenkt wie wichtig der Charakter in den späteren Büchern ist/wird. Aber Bautista als "Die Bestie" passt meiner Meinung nach. Der Rest wird sich zeigen.
Bitte RTS-Spiel, bitte RTS-Spiel, bitte RTS-Spiel und kein weiterer Survival Kram, der nach 2 Wochen vergessen wird oder keinen gescheiten Conmtent bekommt.
*FINGERKREUZ*
Kajetan hat geschrieben: ?28.02.2019 13:11 Michael Bay zu seinem Kumpel Jerry Bruckheimer: "Ich spüre eine Erschütterung der Macht! Lass uns schnell die Dune-Bücher verfilmen. Mit vielen Explosionen, US-Marines und tonnenweise Product Placement von General Motors!"
Merke: Achte auf Deine Wünsche, sie könnten in Erfüllung gehen! :Häschen:
Bild
Kajetan schrieb am
Usul hat geschrieben: ?28.02.2019 07:48 Ich sehe es so: Selbst eine "schlechte" Dune-Verfilmung ist besser als jede gute Verfilmung eines anderen Werkes. :)
Michael Bay zu seinem Kumpel Jerry Bruckheimer: "Ich spüre eine Erschütterung der Macht! Lass uns schnell die Dune-Bücher verfilmen. Mit vielen Explosionen, US-Marines und tonnenweise Product Placement von General Motors!"
Merke: Achte auf Deine Wünsche, sie könnten in Erfüllung gehen! :Häschen:
Usul schrieb am
Ich sehe es so: Selbst eine "schlechte" Dune-Verfilmung ist besser als jede gute Verfilmung eines anderen Werkes. :)
(Wobei selbst ich mir leichte Sorgen über Denis Villeneuves Verfilmung mache... Jason Momoa als Duncan?! WTF!?)
schrieb am