Forza Motorsport 6: Wird am 15. September 2019 aus dem digitalen Xbox Store genommen - 4Players.de

 
Simulation
Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
18.09.2015
Keine Wertung vorhanden
Test: Forza Motorsport 6
89
Jetzt kaufen
ab 26,08€

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Forza Motorsport wird am 15. September 2019 aus dem digitalen Xbox Store genommen

Forza Motorsport 6 (Rennspiel) von Microsoft
Forza Motorsport 6 (Rennspiel) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Die Tage von Forza Motorsport 6 im digitalen Xbox Store sind gezählt, denn das Rennspiel wird am 15. September 2019 aus dem Angebot genommen und kann danach nicht mehr gekauft werden. Auch die Download-Erweiterungen werden dann nicht mehr erhältlich sein. Das Spiel von Turn 10 Studios und Microsoft erreicht somit den "End-of-Life-Status". Höchstwahrscheinlich sind auslaufende Lizenzverträge der Grund für die Entfernung des Titels.

Obwohl es nach dem 15. September 2019 unmöglich sein wird, Forza Motorsport 6 in digitaler Form zu kaufen, wird man es danach noch spielen können. Jeder, der bis dahin eine digitale Version gekauft hat, kann das Spiel auch nach dem 15. September neu herunterladen und installieren. Gleiches gilt für die Erweiterungen.

Passend hierzu wird Forza Motorsport 6 bei Xbox Live Gold (Games with Gold) vom 16. August bis 15. September für alle Abonnenten zur Verfügung gestellt. Alle Premium-Download-Inhalte werden in diesem Zeitraum zu einem reduzierten Preis für Gold-Abonnenten angeboten. Forza Motorsport 6 wurde ursprünglich im September 2015 für Xbox One veröffentlicht.

Letztes aktuelles Video: Championship Kick off

Quelle: teamvvv
Forza Motorsport 6
ab 26,08€ bei

Kommentare

adler.Kaos schrieb am
Gentrie hat geschrieben:
15.08.2019 12:32
Vier Jahre nach release, wie lächerlich das doch ist.
Ja klar, sie können natürlich auch Unmengen an Lizenzgebühren weiter zahlen für einen "alten" Ableger eines Teils, der vermutlich kaum noch gekauft wird...
P0ng1 schrieb am
Für 4,99? kann man bedenkenlos zugreifen, da hier sowohl die Porsche-Erweiterung als auch die NASCAR-Erweiterung dabei ist. Beide bieten eine tolle Karriere mit vielen Stunden Spielspaß ... ;)
Akabei schrieb am
sourcOr hat geschrieben: ?
15.08.2019 12:22
Ich musste eben erst mal nachschauen, ob ich das Spiel überhaupt hab. Das war aber Forza 7.
Komme schon durcheinander :roll:
Teil 6 ist ab heute bei Games with Gold dabei.
Gentrie schrieb am
Vier Jahre nach release, wie lächerlich das doch ist.
schrieb am