A Pixel Story: Reise durch die Geschichte der Jump&Runs erscheint am 24. Februar auf PS4 und Xbox One - 4Players.de

 
Jump&Run
Entwickler:
Release:
30.03.2015
24.02.2017
24.02.2017
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

A Pixel Story: Reise durch die Geschichte der Jump&Runs erscheint am 24. Februar auf PS4 und Xbox One

A Pixel Story (Geschicklichkeit) von Lamplight Studios / Rising Star Games
A Pixel Story (Geschicklichkeit) von Lamplight Studios / Rising Star Games - Bildquelle: Lamplight Studios / Rising Star Games
Das mit Spielereferenzen und anderen Anspielungen gespickte A Pixel Story erscheint am 24. Februar für PlayStation 4 und Xbox One, wie Publisher Rising Star Games publik gemacht hat. Ursprünglich sollte das seit 2015 auf Steam erhältliche Abenteuer bereits im vergangenen Sommer auf den Konsolen veröffentlicht werden.

In dem mit einer BAFTA-Nominierung bedachten Spiel hüpft man ähnlich wie in Evoland durch vier Grafikstile der Videospielgeschichte - vom pixeligen 8-Bit-Look bis in die Gegenwart. Unterwegs lauern dabei etliche Gefahren, die es mithilfe eines magischen Teleporterhuts zu meistern gilt.

Letztes aktuelles Video: E3-Trailer

Quelle: Pressemitteilung Rising Star Games

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Ich hab bei so kleinen Spielen ja immer etwas Mitleid, wenn ich mir so die Verkaufszahlen über Steamspy ansehe und diese mit Titeln vergleiche, die zwar nicht besser sind, aber mehr Werbung hatten und daher auch mehr Verkäufe.
Doc Angelo schrieb am
Ja, das kommt schon sehr viel näher dran! Danke für die Tip! Plus-Punkt für Linux-Version. :)
Akabei schrieb am
Das würde ich nicht verallgemeinern. Life of Pixel z.B. trifft rein grafik- und soundtechnisch die jeweiligen Heimcomputer- und Konsolengenerationen ziemlich genau.
Doc Angelo schrieb am
Es gibt mittlerweile einen ganzen Haufen "Retro-History"-Games. Historische Akkuratesse scheint nicht all zu sehr im Vordergrund zu stehen.
schrieb am