von Sören Wetterau,

Lords of the Fallen: Sequel mit "anspruchsvolleren Spieloptionen" offenbar bereits in Arbeit

Lords of the Fallen (Rollenspiel) von CI Games - Bildquelle: CI Games
Publisher CI Games ist offenbar mit dem Erfolg von Lords of the Fallen von 2023 zufrieden: Aktuellen Gerüchten und einem Markenschutzeintrag zufolge wird bereits an einem Nachfolger gearbeitet. Der könnte erstmals für das Franchise auch einen neuen Namen tragen.

Nachdem 2014 Deck 13 das erste Lords of the Fallen entwickelt hat, haben sich anschließend die Wege von CI Games und dem Frankfurter Studio getrennt. Für das neue Lords of the Fallen hat sich der spanische Entwickler Hexworks ausgezeichnet, die jetzt offenbar bereits mit den Arbeiten am Sequel angefangen haben. 

Lords of the Fallen: Nachfolger mit neuen Namen für 2026

Die Gerüchteküche rund um einen Nachfolger zu Lords of the Fallen basiert einerseits auf einen Markenschutzeintrag von CI Games. Das polnische Unternehmen hat sich am 3. Januar 2024 beim US-amerikanischen Patent- und Markenamt die Rechte für den Namen Death of the Fallen gesichert. Mehr Infos gehen allerdings aus dem Eintrag nicht hervor.

Die liefert dafür der Twitter-Nutzer Kurakasis: Demnach ist Death of the Fallen tatsächlich als Sequel zu Lords of the Fallen geplant und soll bereits 2026 erscheinen. Als technisches Grundgerüst kommt seinen Informationen zufolge erneut die Unreal Engine 5 zum Einsatz, während abermals Hexworks die Entwicklung leiten wird. Darüber hinaus soll Death of the Fallen "anspruchsvollere Spieloptionen" für ein "breiteres Publikum" bieten. Was damit genau gemeint ist, bleibt allerdings offen.




Darüber hinaus soll CI Games an drei weiteren großen Spielen arbeiten lassen: Neben einem Nachfolger der Sniper Ghost Warrior-Reihe soll außerdem ein Survival-Spiel mit dem Namen Island: Gate to Gehenna und Project Scorpio entstehen. Letzteres ist angeblich ein taktischer Multiplayer-Shooter, der jedoch einen PvE-Fokus verfolgt. Interessanterweise sollen sich laut Kurakasis mittlerweile alle drei Spiele bei Underdog Studio in Entwicklung befinden.

Bestätigt sind die Gerüchte natürlich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Ein Nachfolger zu Lords of the Fallen ist jedoch angesichts des Erfolgs sicherlich keine allzu große Überraschung. Zudem das Soulslike durchaus noch Verbesserungsbedarf besitzt, wie unter anderem unser Test zu Lords of the Fallen zeigt.
Quelle: Twitter / @Kurakasis, USPTO

Kommentare

schrieb am
Lords of the Fallen
ab 32,97€ bei