von Sören Wetterau,

In Dead by Daylight könnt ihr bald zur berühmten Mörderpuppe werden

Dead by Daylight (Action-Adventure) von Starbreeze / 505 Games / Koch Media - Bildquelle: Behaviour Interactive
Im Horror-Survival-Spiel Dead by Daylight gibt es schon bald wieder Nachschub an der Killer-Front: Mit einem ersten Trailer kündigte Entwickler Behaviour Interactive eine Kooperation mit dem Franchise Chucky – Die Mörderpuppe an.

Nachdem zuletzt das berühmte Alien aus der gleichnamigen Film-Reihe den Überlebenden inklusive Ellen Ripley das Fürchten lehrte, kommt nun die nächste Zusammenarbeit mit einer bekannten Horror-Marke zustande. Allerdings werdet ihr nicht nur mit Chucky auf Jagd gehen dürfen. 

Dead by Daylight: Chucky und Tiffany im Mörder-Bundle

Wie das kanadische Entwicklerstudio via IGN bekanntgibt, wird Chucky – Die Mörderpuppe ab dem 28. November 2023 dem Ensemble von Dead by Daylight beitreten. Das neue Kapitel umfasst Chucky als neuen Killer, der aufgrund seiner kleinen Statur sehr stark im Schleichen sein wird. Darüber hinaus wird er eine Fähigkeit besitzen, dank der er seinen möglichen Opfern an den Hals springt, um somit die eine oder andere Lücke schließen zu können.

Unterstützt wird Chucky derweil von Geiste Charles Lee Rays, der einst seine Seele in die Puppe transferierte. Zudem könnt ihr mit dem kleinen Killer unter Paletten hindurchhuschen oder sogar durch Fenster springen. Ein erster Trailer zur Ankündigung zeigt zwar noch keine Gameplay-Szenen, aber lässt euch bereits einen kurzen Blick auf Chucky werfen:



Zu guter Letzt heißt es, dass Chucky im Spiel vom originalen Synchronsprecher Brad Dourif vertont wird. Zusätzlich gibt es für die Mörderpuppe ein spezielles Outfit, welches von Tiffany Valentine, also der Geliebten von Chucky, inspiriert ist. In dem Zusammenhang hört ihr dann Jennifer Tilly, die Synchronsprecherin von Tiffany aus den Kinofilmen.

Einen neuen Überlebenden wird es mit dem Chucky-Kapitel derweil wohl nicht geben. Andererseits: Gibt es nach Nicolas Cage in Dead by Daylight überhaupt noch Steigerungspotenzial?
Quelle: YouTube / IGN, IGN

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am