von Marcel Kleffmann,

State of Decay 2 - Version 1.2: 20 GB Update verbessert Stabilität, Performance und Multiplayer

State of Decay 2 (Action-Adventure) von Microsoft
State of Decay 2 (Action-Adventure) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Für State of Decay 2 (ab 19,51€ bei kaufen) ist der knapp 20 GB große Patch 1.2 veröffentlicht worden. Die Undead Labs wollen mit dem Update die Stabilität, die Performance und generell den Multiplayer-Modus verbessert haben.

"Dieser Patch heute ist erst der Anfang - wir haben große Pläne für State of Decay 2, und wir sind demütig und dankbar, dass ihr uns die Möglichkeit gegeben habt, diese großen Pläne zu verwirklichen", schreibt Jeff Strain (Studio Head der Undead Labs).

The 1.2 patch features significant improvements related to:
  • Increased stability
  • Improved networking interactions for clients
  • Improved networked vehicle interactions
  • Elimination of Out Of Memory crashes

Patch 1.2 Highlights

Gameplay
  • Grenades no longer get stuck and explode in front of client character’s face or behind their head while throwing
  • Fixed instances of clients dealing damage to their host’s non-active community members with explosives
  • Flashlight beams no longer cast shadows from the player’s character model (which had caused flickering shadows)
  • Characters no longer “self-shadow” when using a flashlight in multiplayer
  • Fixed issue with doors appearing the opposite of the state they are in
  • Resolved situation where, when getting into vehicles, the camera could become detached from the player’s character
  • Fixed issue where, when clients swap weapons while in vehicles, the weapons do not swap upon exit from vehicle
  • Fixed rare bug that could prevent Warlord legacy arc from being completed
  • Fixed rare bug that could block Sheriff legacy arc from starting
  • Fixed issue where player’s loot sometimes becomes invisible until their entire backpack is deposited into a Supply Locker

Networking and Multiplayer
  • Numerous networking bandwidth and CPU improvements
  • Game now exits to main menu faster when a client loses their internet connection, so players will no longer hang after dismissing the pop-up
  • Improved network vehicle interactions in multiplayer games to address weird “rubber-banding” and physics issues (including cars flying into the air).
  • Host facilities no longer appear invisible to clients during multiplayer

Zombie and Character Behavior
  • Zombies no longer become immune to the Assault Kick
  • Reduction of step height to prevent survivors popping up onto props while moving

HUD
  • Fixed issue with player HUD disappearing after NPCs are executed by zombies
  • Community advice list no longer shows up under vignette on the map

Environment and Collision
  • Fixed numerous collision spots across all 3 maps where players or vehicles were getting stuck
  • Fixed numerous collision spots across all 3 maps where players were getting stuck in an infinite freefall animation loop
  • Elimination of white line that appears when driving at night time
  • Addressed a variety of spots in world where player was not able to climb over props they should’ve been able to
  • Additional polish and reduction of LOD popping
  • Additional lighting tuning passes, reduction in glowing props

Other Fixes
  • Addressed a variety of general crash bugs
  • Updated a number of strings that were previously hardcoded in English
  • Audio mix optimizations

Letztes aktuelles Video: Video-Fazit

Quelle: Undead Labs

Kommentare

Heruwath schrieb am
Nice, dann werde ich mal wieder einsteigen und meinen 3 playthrough (warlord) beenden, bevor ich den letzten mit trader anfange.
Ich mag das Spiel, macht genau das, was ich in nahezu allen survival games vermisse.
Kant ist tot! schrieb am
Buckeye hat geschrieben: ?04.06.2018 08:54
Nuracus hat geschrieben: ?02.06.2018 14:33
bigod66 hat geschrieben: ?02.06.2018 13:22
Solange die Masse dies grosszügig unterstützt - schlussendlich sind die User selbst Schuld dass diese Politik erst entstehen konnte.
Man kann ja Heute auf nichts mehr verzichten...
Ich schaue auf Star Wars und in mir keimt eine neue Hoffnung. Haha, ging nicht anders.
Nein wirklich - das Massenphänomen Star Wars wird von der Masse gnadenlos abgestraft.
Solo hatte am Startwochenende etwa die Hälfte der Einnahmen, die Rogue One im gleichen Zeitraum hatte.
Merchandise liegt wie Blei in den Regalen.
Wenn die Masse bei Star Wars aufstehen kann, dann vielleicht - vielleicht! - kann sie es auch bei Videospielen.
Das mit Star Wars hat aber auch andere Gründe. Schlechter Release Zeitpunkt zB. in einem starken Monat wo Dead Pool 2 und noch Leute (oder besser immer noch) Inifinity War anschauen. Für die Leute die einmal ins Kino gehen kamen einfach schon zu viele gute Filme in dem Monat raus. Des weiteren ist Solo ein Film den wirklich keiner gebraucht hat. Ich bin großer Star Wars Fan aber die Trailer haben mir zB überhaupt nicht zugeagt. Der Hauptdarsteller wirkte auf mich auch nicht passend. Bei Gelegenheit werd ich ihn mal auf Netflix oder was streamen aber Geld bekommen die von mir (nach Last Jedi) nicht für so was. Ich persönlich brauche keine Star Wars Filme alle halbe Jahre und ich denke da geht es vielen genauso.
Disney überdreht hier einfach und für mich ist es unverständlich, dass die das von selbst nicht sehen. So machen sie sich ihre eigene Marke doch nur kaputt. Wenn alle Jubeljahre mal ein neuer Teil kommt, dann will ihn auch fast jeder sehen aber bei diesem Output muss das Interesse ja schwinden. Langfristig keine gute Strategie in meinen Augen.
Buckeye schrieb am
Nuracus hat geschrieben: ?02.06.2018 14:33
bigod66 hat geschrieben: ?02.06.2018 13:22
zmonx hat geschrieben: ?02.06.2018 12:51 .. Ich glaub, das wird sich auch nicht wieder so schnell ändern :?
Solange die Masse dies grosszügig unterstützt - schlussendlich sind die User selbst Schuld dass diese Politik erst entstehen konnte.
Man kann ja Heute auf nichts mehr verzichten...
Ich schaue auf Star Wars und in mir keimt eine neue Hoffnung. Haha, ging nicht anders.
Nein wirklich - das Massenphänomen Star Wars wird von der Masse gnadenlos abgestraft.
Solo hatte am Startwochenende etwa die Hälfte der Einnahmen, die Rogue One im gleichen Zeitraum hatte.
Merchandise liegt wie Blei in den Regalen.
Wenn die Masse bei Star Wars aufstehen kann, dann vielleicht - vielleicht! - kann sie es auch bei Videospielen.
Das mit Star Wars hat aber auch andere Gründe. Schlechter Release Zeitpunkt zB. in einem starken Monat wo Dead Pool 2 und noch Leute (oder besser immer noch) Inifinity War anschauen. Für die Leute die einmal ins Kino gehen kamen einfach schon zu viele gute Filme in dem Monat raus. Des weiteren ist Solo ein Film den wirklich keiner gebraucht hat. Ich bin großer Star Wars Fan aber die Trailer haben mir zB überhaupt nicht zugeagt. Der Hauptdarsteller wirkte auf mich auch nicht passend. Bei Gelegenheit werd ich ihn mal auf Netflix oder was streamen aber Geld bekommen die von mir (nach Last Jedi) nicht für so was. Ich persönlich brauche keine Star Wars Filme alle halbe Jahre und ich denke da geht es vielen genauso.
IEP schrieb am
Habe 4 Beiträge entfernt, die außer politischem Offtopic nichts enthielten. Ich bitte um euer Verständnis.
Senseo1990 schrieb am
Framerate nach dem Patch immer noch unter 30 auf Xbox :Schüttel:
schrieb am
State of Decay 2
ab 19,51€ bei