von Marcel Kleffmann,

State of Decay 2: Im Frühjahr 2020 auch auf Steam erhältlich

State of Decay 2 (Action-Adventure) von Microsoft
State of Decay 2 (Action-Adventure) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
State of Decay 2 wird von Microsoft auch auf Steam veröffentlicht. Im Frühling 2020 soll die entsprechende Version startklar sein. Der Überlebenskampf gegen Zombies wird Cross-Play auf allen Plattformen bieten, also können Spieler auf Xbox One, via Microsoft Store (Windows 10) und auf Steam zusammen spielen. In der Ankündigung heißt es, dass die Entwickler mit diesem Schritt auf die Wünsche aus der Community reagieren möchten. State of Decay 2 wurde im Mai 2018 für PC und Xbox One veröffentlicht und seither mit einigen Inhaltsupdates und Erweiterungen versorgt.

Microsoft setzt damit weiter den Plan um, die hauseigenen PC-Spiele breiter zu streuen und nicht nur im Microsoft Store oder Windows 10 Store zu veröffentlichen. Bereits Gears 5 und die Age of Empires 2: Definitive Edition sind auf Steam erschienen. Halo: The Master Chief Collection (3. Dezember 2019; zunächst mit Halo: Reach) wird ebenfalls auf der digitalen Vertriebsplattform von Valve Software erhältlich sein.

Letztes aktuelles Video: E3 2019 Heartland-DLC

Quelle: Microsoft

Kommentare

*Delete_me* schrieb am
Ist dir klar, dass die Spielehersteller eher das System unterstützen, welches noch Support bekommt? Ich jedenfalls würde für Win7 keine Spiele mehr programmieren. Wozu auch?!
Doc Angelo schrieb am
-ViPER- hat geschrieben: ?24.11.2019 23:58 Nö, wozu? Bleibt doch auf Win7 sitzen solange ihr wollt. Who cares? Ist doch euer gutes Recht. Aber dann hört bitte auch auf rumzujammern, dass aktuelle Spiele nicht mehr laufen oder Treiber Probleme machen. Wer das eine will, muss das andere mögen. Ihr habt euch das doch selber ausgesucht. WinXP war für viele doch auch gaaaanz lange das beste Windows und selbst Windows 7 wurde da verteufelt. :lol:
Ist dir klar, das es keinen technischen Grund gibt, das State of Decay 2 nur auf Windows 10 ausführbar ist?
*Delete_me* schrieb am
Doc Angelo hat geschrieben: ?24.11.2019 12:03 Was kann Windows 10, was Windows 7 nicht kann? Überzeug mich! :)
Nö, wozu? Bleibt doch auf Win7 sitzen solange ihr wollt. Who cares? Ist doch euer gutes Recht. Aber dann hört bitte auch auf rumzujammern, dass aktuelle Spiele nicht mehr laufen oder Treiber Probleme machen. Wer das eine will, muss das andere mögen. Ihr habt euch das doch selber ausgesucht. WinXP war für viele doch auch gaaaanz lange das beste Windows und selbst Windows 7 wurde da verteufelt. :lol:
danke15jahre4p schrieb am
nix, absolut nix.
habe nach 3, 4 jahren windows 10 auf meinen gamingrechner wieder windows 7 gepackt, es ist ein wahnsinn wie schlank dieses ist und man ernsthaft kontrolle über das hat was man tut.
da microsoft für entwickler offiziell dx12 für windows 7 anbietet und es auch fleißig genutzt wird, bezweifel ich, dass man so schnell auf windows 10 umsteigen muss.
auf die sicherheitsupdates für windows 7 pfeiffe ich auch, einfahc einen vernünftges antivirenprogramm, bewusst wissen was man ansurft und öffnet und schon kann einem nicht viel mehr passieren als bei einem windows 10 was updates zwingend vorraussetzt, vorausgesetzt man möchte sicherheitsupdates haben, denn nur sicherheitupdates aber den ganzen anderen mist nicht, geht nicht.
greetingz
Doc Angelo schrieb am
Was kann Windows 10, was Windows 7 nicht kann? Überzeug mich! :)
schrieb am