von Matthias Schmid,

Neues Tomb-Raider-Spiel angekündigt

Unreal Engine 5 (Service) von Epic Games
Unreal Engine 5 (Service) von Epic Games - Bildquelle: State of Unreal 2022, Epic Games
Hoffentlich seid ihr nicht wegen handfester Infos hier, denn die sind noch im Crystal-Dynamics-Safe eingeschlossen. Aber keine News ist auch keine Lösung, wenn der nächste Teil einer Mega-Franchise offiziell bestätigt wird.

Also machen wir es kurz und schmerzlos, ohne über mögliche Einsatzorte von Frau Croft zu spekulieren: Im Rahmen von Epics Veranstalung State of Unreal 2022 wurde die Entwicklung einer neuen Episode der Grabräuber-Marke bekannt gegeben. Und zwar von Marken-Chef Dallas Dickinson.

Der verkündete, dass man an einem neuen Tomb-Raider-Spiel arbeite und dass dieses mithilfe der Unreal Engine 5 entsteht. Ende der Durchsage. Ach so: Ein Setting auf dem afrikanischen Kontinent wäre doch mal nett. Das sagte nicht Herr Dickinson, das ist nur der Wunsch des bescheidenen News-Autors.




Kommentare

Alexschatz schrieb am
DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: ?07.04.2022 09:37 Und vermutlich kommt es am Ende doch genau so, wie es hier keiner möchte. :lol:
Was ich immerhin gut fand war, dass man im 3. Teil genug Material hatte zum craften, ohne friedliche Tiere zu töten. Ich töte nur, was mich angreift. Die Schweine und Vögel hab ich nicht getötet.
Wenn ich groß bin, will ich sein wie du.
?
Hab den ersten (auf Empfehlung eines Kommentares hier im Forum) größtenteils nur mit Bogen gespielt. Das letzte Drittel war leider überhaupt nicht mehr auf diese Art Gameplay ausgelegt und da musste ich dann doch die Waffe wechseln. Alles davor hat sich cool gespielt
Nussmeister schrieb am
Die Kritik des vielen Sammelns verstehe ich, aber mir hat es bei den neuen Tomb Raider viel Spaß gemacht :D
Fand es Klasse, wenn man ein Upgrade an der Waffe machen konnte und es auch direkt sieht.
Naja jedem das Seine :)
Klusi schrieb am
shadow of the tomb raider hab ich recht früh abgebrochen, weil es einfach viel zu viel sammelkram gab.
verpassen wollte ich da nix, aber auch nicht ständig jeden millimeter absuchen - mit nicht spielen erreich ich beide dieser ziele :roll:
schrieb am