Entwickler:
Publisher: Eidos
Release:
14.03.2008
Spielinfo Bilder  

Spieletipps: Tipps zu Dr. Reiner Knizias Logik-Coach

Regel-Hinweis zum Spiel »Polkappe«

In der Disziplin »Polkappe« können die Ausrüstungsgegenstände nur diagonal nebeneinander liegen. Auf den Feldern rechts, links, oben oder unten von einem gefundenen Gegenstand kann kein zweites Teil versteckt sein.

Bei Eisschollen mit einer Zahl darunter sieht das anders aus: Dort zählen auch die diagonalen Felder als angrenzend. Steht z.B. eine »0« unter der Scholle, kann unter keinem der angrenzenden Felder ein Ausrüstungdgegenstand liegen, auch nicht unter den diagonalen.

Bei einer »0« könnt ihr also sämtliche Felder rundherum, inclusiver der diagonalen, mit Fähnchen markieren. Dadurch wisst ihr, dass ihr dort nicht zu suchen braucht. Bei einer »1« grenzt ein Feld mit einem Teil an, bei einer »2« zwei Stück usw.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am