Entwickler:
Release:
09.02.2016
09.02.2016
09.02.2016
14.04.2016
kein Termin
kein Termin
14.02.2019
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 44,86€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Tipps zu Final Fantasy 9

Die Höhle des ewigen Eises

Wenn ihr nun aus dem verwunschenen Wald kommt, werdet ihr bemerken, dass ihr in einer Nebelschlucht gefangen seit. Ihr könnt diese erkunden, was euch jedoch nicht viel mehr einbringt als ein paar Monster und deren Items+Gil.
Wenn ihr sofort weiterreisen wollt, lauft einfach vom Wald gradeaus und ihr werdet die Höhle des ewigen Eises vor euch finden.

In ihr angekommen werdet ihr bemerken, dass eisiger Dampf euch einige male über die Gehwege kommt.. Bei Berührung mit diesen Dämpfen kommt es zum Kampf mit verschiedenen Monstern.

Eigentlich sollte diese Höhle kein Problem darstellen, bis auf den Endboss.. Jedoch werden wir dazu noch kommen.

Ihr werdet ausserdem bemerken, dass es einige dünne Eiswände in dieser Höhle gibt. Inbteragiert mit ihnen (sprecht sie an) und Vivi wird sie zum schmelzen bringen.

Falls ihr die Waffe "Silenqueda" jetzt noch nicht geholt habt, ist dies die letzte Chance an sie zu gelangen.

Nun zu den Monstern: Diese sind recht schwach, da sie ebenfalls wie im verwunschenen Wald alle Feuerschwach sind.
Die einzige Gefahr, die euch über deen weglaufen könnte ist eine größere Ansammlung von "Mastophanten"
Diese Monstern tauschen einfach eure HP mit ihren aus, was euch in schwierige Situationen versetzen kann, sofern zb. ein Mastophant nurnoch 27HP besitzt, übt er HP-Tausch aus. Nun hat er die HP von einem eurer Gruppenmitglieder und eines eurer Gruppenmitglieder die 27 HP von dem Mastophant.
Ansonsten sollte euch nichts schwer fallen.

Nun zum Bosskampf: Diesen müsst ihr allein bestreiten, undzwar mit Zidane.
In diesem Kampf geht es 1 Vs. 2, also kein ausgeglichener Kampf. Falls ihr mit Stehlen fehlschlagen solltet, empfehle ich euch es einfach zu lassen, falls euer Zidane nicht höher als der Durchschnitt (Level 5) trainiert ist.
Dieser Kampf könnte sich sehr schwierig gestalten, da ihr mit bis zu 100-120 Damage pro Runde rechnen müsst.
Mehr als den schwarzen Tenor I zuerst angreifen und euch mit Potion, bzw. Hi-Potion heilen könnt ihr sowieso nicht tun.
Sollte cht garnichts mehr gehen, trainiert vorher ein wenig, sodass Zidane kurz vor der Trance steht.
Seine Fähigkeit Gezeitenflamme trifft beide Gegner und verursacht bis zu 400 Schadenspunkte an ihnen. Sobald ihr diese Attacke 2 mal ausgeführt habt, ist der Kampf beendet und ihr seit letztendlich aus dieser verfluchten Höhle heraus.

Eingesendet von Crasen, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am