Video "Debüt-Trailer" zu Shin Megami Tensei: Strange Journey (Redux)

 
[Zur Spielinfo]

Shin Megami Tensei: Strange Journey (Redux): Debüt-Trailer

Debüt-Trailer


Debüt-Trailer
Einbetten:
Fazit Shin Megami Tensei: Strange Journey (Redux), 25.05.2018:

Strange Journey ist auch auf dem 3DS ein durchwachsenes Vergnügen. Das Szenario wirkt nach wie vor angenehm unverbraucht, Story und Charaktere hingegen recht gewöhnlich. Der austauschbare Protagonist bleibt einmal mehr das ganze Spiel über stumm, seine Abziehbildkameraden völlig uninteressant. Auch das Rundenkampfsystem mit seinen gesinnungsabhängigen Koop-Attacken wirkt angestaubt, die vorhersehbaren Zufallskämpfe geradezu antiquiert. Trotz dieser Mankos üben die Erkundung der immer komplexer werdenden Schauplätze, das Rekrutieren und Fusionieren grotesker Schattenwesen sowie das Aufrüsten des eigenen Multifunktionsanzugs mit hilfreichen Zusatzmodulen eine motivierende Faszination aus. Man will jeden Winkel der bizarren, bauklotzartigen Spielwelt im Rogue-like-Stil ergründen, jeden noch so widerspenstigen Dämon als Versuchskaninchen gewinnen und jede noch so haarige Nebenaufgabe meistern. Zudem wollen moralische Entscheidungen getroffen werden, die sich nicht nur auf die Zusammensetzung und Effektivität der Gruppe, sondern den Ausgang der gesamten Mission auswirken. Der mit neuen Figuren, Schauplätzen und Spielenden erweiterte Umfang kann sich jedenfalls sehen lassen, wird aber nach wie vor von einer gewissen Zähigkeit und Monotonie flankiert, die nicht jedem schmecken dürfte. Fans von Dungeon-Crawlern alter Schule mit einem Faible fürs Bizarre werden jedoch gut unterhalten.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Humankind

Loading
5:03 Min.
Feature Focus: Art of War
Die kriegerischen Auseinandersetzungen werden in Humankind direkt auf der Weltkarte in rundenbasierter Form ausgetragen. Einzelne Einheiten lassen sich zu Armeen oder Regimentern zusammenfassen, die je nach…
27.02.2021
Blizzard Arcade-Sammlung

Loading
7:46 Min.
Video-Test
Anders als andere Videospiel-Collections enthält die Blizzard Arcade-Sammlung mit Blackthorne, Rock N' Roll Racing und The Lost Vikings nur drei spielbare Titel. Ob sich das Zocken aufgrund diverser Komfort-Features…
26.02.2021