Hier behaupten einige, dass sie mindestens 1000 Euro dafür ausgeben wollen, um das 15 stündige HL 1bis2 zu spielen. Dafür sind sie Valve auch noch dankbar, so wie übrigens auch die Journalisten im Video, weil das ja nun angeblich den VR Markt anschieben wird und man dank Valve vom Himmel hoch bestimmt ganz neue und geniale VR Techniken geschenkt bekommt. Dann werden auch noch die Kritiker von VR und dieser ganzen Valve Aktion als Schwarzmaler und Negativdenker gebrandmarkt.
Starker Tobak eigentlich, wenn man bedenkt, dass VR schon seit einigen Jahren auf dem Markt ist und viele Spieler, so auch ich, nach dem Testen der Systeme beschlossen haben, dass sie so nicht bevorzugt zocken wollen. Wieso sollte sich das mit HL ändern? Glaubt man ernsthaft, dass dadurch plötzlich massenhaft gamer von VR überzeugt werden? Man braucht keine Kristallkugel um das zu bezweifeln.
VR hat seinen Platz im gaming, aber einen sehr kleinen halt, das wird wahrscheinlich auch erstmal so bleiben.
Außerdem fehlt mir ein Aspekt fast vollständig, der finanzielle. Valve gründete damals steam um der weitverbreiteten Raubkopiepraxis entgegenzutreten. Aus Sicht der Produzenten verständlich. Der Erfolg stellte sich allerdings ein weil es für viele games schlicht keine Alternative mehr gab - die große Kritik an steam wurde ja immerhin erwähnt - nur was sollte man als PC Spieler denn schon machen?
Als Valve dann das große Geld machte, verlor es rasch das Interesse an risikoreichem Produzieren von Spielesoftware - so interpretiere ich das zumindest.
Auch Alyx ist in erster Linie dazu gedacht, das eigen VR System zu verkaufen, dass man hier nicht völlig exclusiv fährt, liegt am negativen Aufschrei, den das bedeutet hätte. ( Das verbreitetste System, die PSVR bleibt mW erst mal draußen) Und natürlich wird der echte HL Fan zum Valve Set greifen, was die Zahlen aus den USA ja schon bestätigen.
Alles im Prinzip nicht verwerflich, ein Unternehmen will nun mal Geld machen, nur sollte man das so benennen. Ein...
Starker Tobak eigentlich, wenn man bedenkt, dass VR schon seit einigen Jahren auf dem Markt ist und viele Spieler, so auch ich, nach dem Testen der Systeme beschlossen haben, dass sie so nicht bevorzugt zocken wollen. Wieso sollte sich das mit HL ändern? Glaubt man ernsthaft, dass dadurch plötzlich massenhaft gamer von VR überzeugt werden? Man braucht keine Kristallkugel um das zu bezweifeln.
VR hat seinen Platz im gaming, aber einen sehr kleinen halt, das wird wahrscheinlich auch erstmal so bleiben.
Außerdem fehlt mir ein Aspekt fast vollständig, der finanzielle. Valve gründete damals steam um der weitverbreiteten Raubkopiepraxis entgegenzutreten. Aus Sicht der Produzenten verständlich. Der Erfolg stellte sich allerdings ein weil es für viele games schlicht keine Alternative mehr gab - die große Kritik an steam wurde ja immerhin erwähnt - nur was sollte man als PC Spieler denn schon machen?
Als Valve dann das große Geld machte, verlor es rasch das Interesse an risikoreichem Produzieren von Spielesoftware - so interpretiere ich das zumindest.
Auch Alyx ist in erster Linie dazu gedacht, das eigen VR System zu verkaufen, dass man hier nicht völlig exclusiv fährt, liegt am negativen Aufschrei, den das bedeutet hätte. ( Das verbreitetste System, die PSVR bleibt mW erst mal draußen) Und natürlich wird der echte HL Fan zum Valve Set greifen, was die Zahlen aus den USA ja schon bestätigen.
Alles im Prinzip nicht verwerflich, ein Unternehmen will nun mal Geld machen, nur sollte man das so benennen. Ein...