von Bodo Naser,

JoWooD schreibt schwarze Zahlen

Nach herben Verlusten im Vorjahr hat Publisher JoWooD (Gothic 2: Die Nacht des Raben) nach den vorläufigen Zahlen für 2003 die Rückkehr in die Gewinnzone geschafft und hat ein voräufiges Konzernergebnis von plus 3,7 Mio. Euro erreicht, nach minus 28,6 Mio. Euro im Vorjahr. Das vorläufige EBIT betrug 7 Mio. Euro gegenüber minus 42,8 Mio Euro im Jahr 2002. Auch die Schulden wurden um ganze 30 Mio. Euro reduziert. Der Umsatz hingegen lag mit 23 Mio. Euro deutlich unter dem Vorjahreswert von 43,5 Mio. Euro, was daran lag, dass sich JoWooD auf sein Kerngeschäft konzentrierte. Für 2004 will das Unternehmen weitere Marken etablieren, den Konsolenbereich ausbauen und seine Spiele verstärkt international vermarkten.    


Kommentare

johndoe-freename-43592 schrieb am
es gibt so viele Games die verbugt sind nehmen wir mal Team Factor, also in meine Augen war das spiel nur halb fertig!!! (wenn überhaupt)
oder wie sieht es mit EA aus? haben die keine Bugs in ihren Games? oder Egosoft mit X² Die Bedrohung? da bringen die einen Patch raus 1.2 der Doppel Menüs anzeigt!!! na super
aber Jowood bringt weniges noch Games raus die laufen u. eine Geile Grafik haben u. guten Patch
chico4D4 schrieb am
wen interessiert spellforce?
Gothic 2 war das beste Spiel das ich 2003 spielen durfte! Weiter so jowood! wäre ja schlimm wenn es nur noch EA geben wprde ;)
johndoe-freename-63209 schrieb am
Ja das stimmt schon,aber ein spiel muss schon in der verkaufsversion spaß machen,spieler sind meiner meinung nach viel zu oft betatester.
johndoe-freename-33614 schrieb am
sicherlich ist SPELLFORCE in der verkaufsversion verbuggt , doch mit dem 1.05 update macht es unheimlich laune.
HerrSchmidt schrieb am
Und die Leute, die die als dumm bezeichnen, die Spellforce als schlecht bezeichnen, sind in meinen Augen auch dumm.
schrieb am