Veränderter GeschichtsablaufDer historische Zweite Weltkrieg ist passé: Die deutsche Streitmacht konnte Großbritannien erobern und hat somit die Bomber-Bedrohung durch die Royal Air Force ausgeschaltet. Sofort breitet sich die Wehrmacht im Inselstaat aus und errichtet hoch entwickelte militärische Zentren zur Forschung und Entwicklung
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Kennern von Afrika Korps vs. Desert Rats, D-Day und 1944 - Winterschlacht dürfte der Modellbaukasten-Look der Grafik-Engine wieder ins Auge fallen. |
von Superwaffen. Auf diese neue Bedrohung hin reagierten Sowjets und Amerikaner ebenfalls mit einer eigenen Technologieoffensive. Zeitgleich regt sich im deutschen Reich eine Widerstandsbewegung gegen Adolf Hitler und als der Revolutionsanführer geschnappt wird, schließen sich Amerikaner und die deutschen Aufständischen zusammen und wollen Hitler aus dem Weg schaffen. Was letztendlich die Sowjets registrieren...
Kampagnisierte MissionenTrotz der drei Streithähne (Alliierte, Russen, Deutsche) dürft ihr "nur" zwei Kampagnen mit jeweils elf Missionen auf Seiten der Alliierten und der Deutschen durchexerzieren. Verknüpft werden diese Feldzüge mit einer durchgehenden Storyline rund um die Helden "Colonel John Lynch" oder "Roland Hellmann". Diese namhaften Persönlichkeiten gewinnen im Kampf an Erfahrung und bekommen mit der Zeit Talentpunkte verliehen, die ihr in ausbaubare Fähigkeiten stecken könnt wie z.B. mehr Lebenspunkte oder eine Aura um den Helden herum, welche die Angriffskraft aller umgebenden Einheiten erhöht. Die Missionen umfassen Primär- und Sekundäraufgaben, von denen Letztere optional sind und euch mit Bonus-Einheiten oder Geld belohnen. Bei den Zielen gibt es allerdings wenig Neues, dafür
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Alliierte Matildas versuchen deutsche Panther in der Innenstadt aufzuhalten. |
gilt es massenhaft Truppen sowie Gebäude in die Luft zu jagen, Brücken oder Fahrzeuge zu reparieren, Stellungen zu halten oder anderen Revolutionären zu Hilfe zu kommen, so dass sie sich eurer Streitmacht anschließen.
Basisbau an der FrontGanz wie im Vorbild "Alarmstufe Rot" dürft ihr auf den Karten eine Basis hochziehen - mit den typischen Einrichtungen wie Hauptquartier, Kaserne, Waffenfabrik, Bunker oder Technologiezentrum. Die Konstruktion der Bauwerke orientiert sich an C&C Generäle und in den fertigen Häusern könnt ihr dann Einheiten bauen oder Technologie-Upgrades in Auftrag geben. Finanziert wird die ganze Kriegsmaschinerie mit einer Ressource, die ihr vor Ort an bestimmten Minen abbaut und mit Hilfe von Sammler-Fahrzeugen zur Weiterverarbeitung bringt.