Tomb Raider: Anniversary - Special, Action, PC, PlayStation 2, Sony PSP - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Action-Adventure
Entwickler: Crystal Dynamics
Publisher: Eidos
Release:
26.10.2007
01.06.2007
15.02.2009
05.10.2007
30.11.2007
Spielinfo Bilder Videos
Welcher Name - Lara Croft zählt ausnahmsweise nicht - ist gleichbedeutend mit Tomb Raider? Selbstverständlich: Der geistige Vater der noblen Lady, Toby Gard. Nachdem der ehemalige Game Designer mit Galleon Schiffbruch erlitt, kehrte er als Berater zu Eidos zurück und stand uns Rede und Antwort, als es um stereotypische Charaktere, seine Zukunft sowie Laras Stärken ging...

4Players: Dein Name wird stets in Verbindung mit Lara Croft genannt, aber gibt es irgendein Spiel, mit dem Du viel lieber identifiziert werden würdest?

Toby Gard: Mit Galleon war ich wirklich sehr zufrieden.

4Players: Obwohl die Kritiken eher mittelmäßig ausfielen?

Gard: Das waren sie gar nicht mal! Die Kritiker haben sich auf die Extreme konzentriert. Entweder haben sie es gemocht oder gehasst. Es gab sehr hohe und wirklich üble Noten, aber praktisch nichts dazwischen.

4Players: Welchen Charakter hattest Du vor  Augen, als Du Lara Croft erfunden hast? Wer sollte sie für Dich sein?

Ein Charakter wie kein zweiter: Lara kehrt zu ihren Wurzeln zurück.

Gard: Nun ja, der zentrale Gedanke war: Ich wollte das Gegenteil erschaffen, von dem, was alle anderen gemacht haben. Jeder hatte den blonden, blauäugigen, amerikanischen muskulösen, sarkastischen und raubeinigen Typen mit breitem Kinn. Also wollte ich stattdessen einen Charakter erschaffen, der ein wohlerzogener, englischer Adliger, aber gleichzeitig ebenso gefährlich war. Im Grunde war es also genau das Gegenteil von dem, was alle anderen getan haben.

4Players: Gibt es etwas, das du nicht erreicht hast, obwohl du es dir vorgenommen hast?

Gard: Nein, das Ziel war es, den Stiel umzudrehen und sie war tatsächlich das komplette Gegenteil von diesem Typ Held.

4Players: Du hast Core Design verlassen, weil es Dir nicht gefallen hat, wie Eidos Lara Croft präsentierte. Ist sie jetzt eher das, was Du Dir vorgestellt hast? Geht sie in die Richtung, in der Du sie sehen willst?

Gard: Es geht definitiv in die richtige Richtung. Ich habe jetzt ein paar Jahre mit Crystal Dynamics zusammen gearbeitet. Das zu dem sich Lara entwivkelt, ist dem sehr nah, was mir richtig erscheint. Ich denke, sie machen das großartig!

4Players: Wirst Du der Serie treu bleiben?

Gard: Im Moment schon, ja. Es gibt noch eine Menge, dass ich gerne sehen würde. Es gibt Aspekte in ihrem Charakter, 

In Anniversary erscheinen wilde Tiere an den gleichen Stellen wie im Vorbild - Schreckmomente sind damit vorprogrammiert.
die ich entdecken will. Einiges davon wird bereits in Anniversary gezeigt und das ist toll. Laras grundlegende Eigenschaft ist ihr starker Wille. Sie tut Dinge, die eine normale Person niemals tun würde, um ihre Ziele zu erreichen. Und ihre Ziele sind normalerweise Sachen wie Dinge aus Grabmälern herauszuschaffen und Mysterien zu entschlüsseln. Mit einem Charakter, der so willensstark und gefährlich ist gibt es immer interessante Geschichten darüber zu erzählen, wie weit sie gehen wird, um das zu bekommen was sie will. Und das ist der Schlüssel in Anniversary. Wie weit wird sie gehen, um die gesuchten Artefakte zu bekommen?

4Players: Erhalten wir einen tieferen Einblick in Lara Croft? Einen, den Spieler des originalen Tomb Raider noch nicht kannten?

Gard: Das kommt darauf an. In Tomb Raider war es schon schwer genug, überhaupt der Geschichte zu folgen, denn die meisten Leute haben sie nicht wirklich verstanden. Es gibt jede Menge Informationen über Lara in Tomb Raider 1 und Anniversary, die mit ihrer Besessenheit zu tun haben. Danach werden wir alle mehr verstehen und wir werden entscheidende Änderungen in Lara feststellen - Dinge, die sie zu dem machen, was sie ist. 

         

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+