Special: Tomb Raider: Anniversary (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig



Entwickler:
Publisher: Eidos
Release:
26.10.2007
01.06.2007
15.02.2009
05.10.2007
30.11.2007
Jetzt kaufen
ab 0,98€
Spielinfo Bilder Videos
4Players: Du hast zuvor gesagt, dass du keine stereotypischen Spiel-Charaktere magst. Glaubst Du denn, du hast erreicht, dass Charaktere in Spielen nach dem Erscheinen von Tomb Raider weniger stereotypisch geworden sind?

Gard: Ich glaube schon. Ich hoffe es. Ich meine, es gibt immer wieder Leute, die großartige Charaktere erschaffen wollen. Und es gibt natürlich immer Leute, die auf Nummer sicher gehen wollen.

4Players: Was ist denn heutzutage sicher?

Gard: Sicher ist heutzutage das Mädchen mit dem großen Busen.
Mädchen mit großem Busen sind das neue Klischee.
Das scheint das neue Klischee zu sein. Und der blonde, blauäugige, amerikanische Marine mit dem breiten Kinn - den gibt's natürlich auch noch.

4Players: Hältst du Angelina Jolie für eine gute Lara Croft?

Gard: Ich finde sie großartig. Das einzige Problem, das ich mit ihrer Darstellung im Film habe ist, dass sie etwas arrogant und raubeinig rüberkam. So sollte sich Lara niemals verhalten. Lara sollte nett und höflich sein. Nur wenn du ihr im Weg stehst, bläst sie dich weg.

4Players: Wie nett!

Gard: Ja, der Punkt ist einfach, dass man nicht unverschämt sein muss, um jemandem Angst einzujagen. Eigentlich ist sie wie der typische Hollywood-Bösewicht: Sie hat einen guten Namen, ist zuvorkommend, sehr kultiviert aber auch sehr, sehr gefährlich.

4Players: Hast du ihre Vergangenheit schon ausgearbeitet, als du ihren Charakter erdacht hast?

Gard: Nein. Eine Menge davon wurde für Legend erfunden.

4Players: Welche antiken Stätten hast Du in Tomb Raider denn noch nicht erforscht? Wohin könnte sie überhaupt noch gehen?

Gard: Gute Frage! *lacht* Na ja, die Orte, an denen wir bisher waren - es gibt noch so viel, was wir dort anstellen können. Bis jetzt haben wir nur die Oberfläche angekratzt - eine einzelne Legende oder eine separate Geschichte einer bestimmten Kultur. Der griechische Teil in Anniversary ist z.B. lose an einige Götter angelehnt. Es gibt aber ehrlich gesagt noch so viel, das man den griechischen Legenden und den Stätten in Griechenland entnehmen könnte, dass man sich Jahre damit beschäftigen könnte.

4Players: Woher nimmst Du Deine Ideen? Basieren sie auf den Funden echter Artefakte oder auf historischen Tatsachen?

Gard: Im Allgemeinen untersuchen wir Legenden und Ähnliches. Der entscheidende und schwere Teil beim Entwickeln
Laras Weg in die Zukunft: Wie weit wird sie gehen, um ihre Ziele zu erreichen?
von Tomb Raider ist aber, dass Lara über die ganze Welt reisen muss. Und es ist ziemlich schwierig, diese ganzen, völlig verschiedenen Kulturen sinnvoll miteinander zu verbinden. Sie entstammen immerhin völlig verschiedenen zeitlichen Epochen.

4Players: Findest du es gut, dass Lara in große Städte geschickte wurde? Für mich fühlt es sich so an, als ob Grabmäler am besten zu ihr passen und dass sie in modernen Städten verloren wirkt.

Gard: Ja, dafür wurde sie nicht gemacht. Sie sollte allein irgendwo da draußen sein, wo sonst niemand hinkommt. Alles andere ergibt kaum einen Sinn, auch wenn es gelegentlich OK ist, damit die Situation, in der sich Lara befindet, realer wirkt.

4Players: Vielen Dank für dieses Interview!   

    
Tomb Raider: Anniversary ab 0,98€ bei kaufen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am