Genau das ist 1:1 das Spielgefühl, das ich anno 2000 mit Gran Turismo 2 auf der PSX hatte. Gestartet mit einem Gebrauchtwagen und laaaangsam hochgearbeitet. Man fuhr etliche Rennen mit derselben Karre, möbelte sie im Tuningbereich auf, testete jede Änderung auf der Teststrecke und kitzelte alles aus seinem Wagen heraus. Ich wusste jeden einzelnen Wagen zu schätzen, den man mit dem sauer verdienten Geld aus einem 2-Stunden Ausdauerrennen gekauft hat. Nie wieder ein Rennspiel dieser Art gefunden.Hans Gruber hat geschrieben:Es ist doch bei Forza mittlerweile das gleiche wie bei FH. Man wird zugeschissen mit Autos und Geld. Ich weis, viele nervt dieses aufleveln in Spielen, vorallem auch die freischalterei in z.B. Multiplayerspielen. Gerade das wäre bei Forza perfekt. Mal eine Zeit an ein Auto gebunden sein, wenig Geld zur Verfügung zu haben, damit man sich auch mal freut wenn man nen größeren Lader oder sonstiges kaufen kann.
E3-Vorschau: Forza Horizon 3 (Rennspiel)
von Benjamin Schmädig,
Du bist der Boss!
AUSBLICK
Keine Sorge: Spielerisch scheint Forza Horizon 3 trotz der knappen Demo auf dem richtigen Weg! Begeisterung hat das knappe Anspielen zwar bei mir nicht ausgelöst, dennoch hat das Spiel genug Potential die hohe Qualität der Serie fortzusetzen. Schade finde ich, dass viele Straßenrennen wohl wie im Vorgänger auch abseits der Straße führen – danach steht mir als klassischem Asphalt-Raser einfach nicht der Sinn. Zumindest könnte ich entsprechende Rennen und Turniere in Zukunft aber komplett ignorieren, eigene Turniere erstellen oder von Anderen erstellte Herausforderungen annehmen, weil das Abklappern vorgegebener Events nach wie vor möglich, aber nicht mehr notwendig ist. Das Einbinden eigener Musik, gemeinsame Starts von Windows- und Konsolenpiloten sowie eine traumhafte Kulisse: Teil drei dürfte ein verdammt gutes Arcade-Rennspiel werden!
Einschätzung: gut
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