Test: Skies of Arcadia (Rollenspiel)

von Katja



Publisher: Sega Deutschland
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Sound

Die Sprachausgabe bei SoA beschränkt sich auf emotionale Ausrufe an passenden Dialogstellen, die auch in der deutschen Version Englisch auftauchen. Man kann die Stimmen mögen oder nicht (ich mag sie), sie sind relativ unaufdringlich außer am Ende der Kämpfe, wo je nach Schwierigkeit der passende Spruch eines der Kämpfer erscheint (ich mag Enriques: an utter victory :p). Man hätte aus diesem Detail wirklich mehr machen können.

Die Geräusche sind perfekt auf die Umgebung abgestimmt, vom Wasserrauschen zu den Unterschieden, wenn Vyse über verschiedene Böden rennt, zum Schlittschuh-Sound, wenn Euer Schiff über Eis skatet. Und die Musik ist einfach gut. Besonders Horteka hat ein Lied, dass richtig in die Beine geht. Die Intro-Musik bringt auch ein gutes Beispiel für die Abenteuer-Hintergrundmusik, zu deren Klängen man sofort aufbrechen möchte.

Lokalisiert waren in der Beta-Review-Version, die 4Players zur Verfügung stand, alle Dialoge und fast alle Mitteilungen, allerdings waren obskurere Meldungen oder knappe Rückmeldungs-Bildschirme noch Englisch. Übersetzungs-Schnitzer wie Waffenschlinge für Gunslinger und Säbelrassler für Swashbuckler sind hoffentlich auch behoben.

Download-Goodies:

Download SoA Opening Video (13,9 MB)
Download SoA japanischer Teaser (9,13 MB)
Download SoA Konzeptart Wallpaper (504 KB)

Einleitung
Gameplay
Steuerung und Kampfsystem
Fortsetzung Kampfsystem
Mini-Quests
Grafik
Sound und Downloads
Fazit

Kommentare

C.Montgomery Wörns schrieb am
Eins meiner Top 5 vonner DC!
Die erweiterte Gamecube VErsion habe ich leide rnie gespielt :(
PallaZ schrieb am
oder n remake in next-gen grafik
das game war schon fett
Zasalamel schrieb am
Ach ja, ich würd so gerne einen 2. Teil davon auf der aktuellen Konsolen Generation sehen.
schrieb am