Test: Super Smash Bros. Melee (Prügeln & Kämpfen)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Dass dabei der jeweilige Level von der entsprechenden Original-Musik untermalt wird, steigert den Wiedererkennungswert ins Unermessliche und dürfte vor allem bei Nintendo-Fans immer wieder für Freude sorgen.

Doch damit nicht genug: Als weitere Möglichkeit für Einzelspieler wurden die Event Matches eingebaut. Mehr als 50 Abschnitte warten mit verschiedenen Aufgaben und teilweise vorgegeben Kämpfern darauf, von Euch gesäubert zu werden.
Dabei geht es jedoch erfreulicherweise nicht immer nur darum, den Gegner so schnell wie möglich zu besiegen. Die verschiedensten Aufgaben warten auf Euch, wie zum Beispiel das Einsammeln einer bestimmten Anzahl an Münzen (die Ihr natürlich erst dem Gegner aus der Tasche prügeln müsst).
Doch zu Beginn sind nur zehn Aufgaben freigeschaltet - die übrigen müsst Ihr erst durch entsprechende Leistungen öffnen.

Aber damit ist der Einzelspieler-Modus immer noch nicht ausgeschöpft: Neben einem Training könnt Ihr Euch auch ins Stadion wagen und dort an diversen Mini-Games versuchen. Einige davon sind zwar relativ schwer zu meistern, sorgen aber auf Grund witziger Grundideen für eine Abwechslung vom normalen Prügelalltag.

Hier hört es aber immer noch nicht auf. Denn neben den zahlreichen Spielmodi sorgen kleine Extras wie der immense Statistikteil oder die scheinbar unüberschaubare Anzahl an Bonus-Punktwertungen für Freude.
Und auch die Sammler unter Euch werden angesprochen: Annähernd 300 Trophäen aus dem Nintendo-Universum gibt es zu gewinnen.

Davon könnt Ihr einige freispielen, andere müsst Ihr erst gewinnen, indem Ihr die während der Kämpfe gewonnenen Münzen in einem Automaten einlöst - ebenfalls eine simple, aber äußerst effektive Idee, um das Spiel wieder und wieder aus dem Schrank zu holen.
Genau so wie die Möglichkeit, mit dem Kamera-Modus die Bilder seiner Heroen auf Memory Card zu bannen, um sie später seinen Freunden präsentieren zu können.

Mehr Spieler, mehr Spaß

Natürlich haben auch Party-Spieler wieder genügend Gelegenheit, sich auszutoben: Bis zu vier Spieler können sich ein Pad schnappen und sich gegenseitig Fäuste, Schildkrötenpanzer und Poké-Bälle entgegenschleudern.

Kommentare

johndoe-freename-75053 schrieb am
ich hab das spiel auch,hatte davor noch keine erfahrung mit solchen spielen,aber es gefiel mir gleich
[marquee]super[/marquee]
SoF schrieb am
Vielleicht etwas spät der Test. ;) Habe das Spiel schon seit dem release und es ist wirklich super. Noch besser als auf dem N64.
Hayate schrieb am
Ein super Game, ich habe Super Smash Brothers für N64 gemocht und mir sofort Melee für NC gekauft. Nach kurzer Eingewöhnungszeit in die Steuerung war ich auch wieder voll dabei :) ich bin unschlagbar ! =P
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Als Super Smash Bros. Auf dem N64 das Licht der Software-Welt erblickte, ahnte wohl niemand, dass die Gefolgschaft des ungewöhnlichen Prügelspieles so groß werden würde: Mehr als fünf Millionen Exemplare wurden weltweit verkauft. Dementsprechend gespannt warteten die Fans auf die GameCube-Reinkarnation Super Smash Bros. Melee, das weitaus mehr hat als nur eine verbesserte Grafik. Auf was genau Ihr Euch freuen könnt, verrät unser Test.
schrieb am