Counter-Strike - Special, Shooter, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Arcade-Shooter
Entwickler: VALVe
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Auf den Tag genau 10 Jahre alt und kein bisschen leiser, beziehungsweise weniger populär. Dank der verschiedenen Zeitzonen startete der Kult-Shooter in Deutschland heute vor 10 Jahren.



Zunächst nur als kostenloser Download mit einer Größe von gerade einmal Sieben Megabyte wurde das Spiel von seinen Schöpfern Minh 'Gooseman' Le und Jeff 'cliffe' Cliffe schnell weiterentwickelt und zum beliebtesten und am weitest verbreiteten Team-Shooter der Welt.

 

 

Wie oft das Spiel seit dem heruntergeladen oder verkauft wurde, kann niemand genau sagen. Ohne die Verkäufe über die Content-Plattform  Steam, meldete VALVe Im November 2008 4,6 Millionen verkaufte Retail-Versionen für den PC. Hinzu kommen 1,5 Millionen Exemplare für die XBox, 2,9 Millionen Exemplare  Counter-Strike: Condition Zero und 2,1 Millionen Exemplare der auf der Source-Engine basierenden Version  Counter-Strike: Source, Tendenz weiterhin steigend.

 

Wer mehr über das Spiel und seine Versionsgeschichte wissen will, kann dies in unserer ausführlichen  History nachlesen. Uns würden eher eure persönlichen Erfahrungen interessieren. Wann hat euch der Virus Counter-Strike infiziert? Welches ist für euch bis heute die beste Version? Was wünscht ihr euch für die Zukunft? Wir freuen uns auf eure Antworten in den Kommentaren.

 
 Die Geschichte von Counter-Strike
 Die Geschichte von Counter-Strike: Condition Zero
 Die Geschichte von Counter-Strike: Source
 
 

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+