Counter-Strike23.01.2008, Joerg
Counter-Strike

Special: Killerspiele können Leben retten!

In der virtuellen Welt etwas sinnvolles für die reale Welt lernen. Ist das nicht der Wunschtraum der Ballerspiel-Verbots-Schreier?

So geschehen in North Caroline (USA) auf einem Highway. Der passionierte 28jährige 3D-Actionspieler Paxton Galvanek beobachtete einen Unfall bei dem sich ein Geländewagen überschlug. 

 

Ohne großartig zu überlegen, sprang er zu dem Fahrzeug um bei den verletzten Insassen erste Hilfe zu leisten. Da Paxton keine adäquate Schulung absolviert hatte, erinnerte  er sich an die Medizin-Tipps aus seinem Lieblings-Spiel  America´s Army (Download).

 

Dieses Spiel wird von der Armee der Vereinigten Staaten kostenlos angeboten um neue Rekruten zu erreichen.

 

 

Einem Mann der bei dem Unfall mehrere Finger verloren hatte, rettete Paxton das Leben indem er zunächst den verletzten Arm in einer nach oben führenden Position fixierte und dann die Wunde mit einem Handtuch so verband wie er es in dem Computerspiel schon hundertfach getan hatte.

 

Dank dieser Erstversorgung konnte der Mann im Krankenhaus gerettet werden. In einer Live-Sendung auf Fox & Friends berichtet Paxton über den Vorfall. Uns würde es jetzt natürlich interessieren, was ihr unsere Leser bisher von 3D-Spielen gelernt habt. Geht ihr niemals ohne Stemmeisen in die Kanalisation? Springt ihr bei Brücken immer auf das Geländer um zu vermeiden das es donnert? Dreht ihr euch weg und kneift die Augen zu, wenn jemand etwas in eure Richtung wirft? Wir sind schon gespannt auf eure Antworten die ihr gerne hier in den Kommentaren hinterlassen dürft.  

Tags:

Counter-Strike

CS 1.6

CS:Source

CS:ProMod

Killerspiele         

 
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.