Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Puzzlegames
Entwickler: System 3
Publisher: Codemasters / Play it
Release:
06.2007
06.2007
06.2007
15.12.2006
Spielinfo Bilder Videos
Puzzlegames boomen. Nicht nur auf dem PC auch auf der Xbox 360 erfreuen sich Spiele wie die Klassiker Bejeweled, Hexic oder Zuma großer Beliebtheit. Das Reizvolle daran: Sie sind leicht zu verstehen, entspannt zu spielen, sehen stylisch aus und kosten nur ein paar Euro. Publisher Codemasters will auch auf den Zug aufspringen und mit Super Fruitfall Richtung Wii fahren. Ist das Ticket seine 30 Euro wert?

Frucht auf's Auge

Anleitungen sind Schweine. Traue ihnen nicht, mein Kind. Denn sie sagen Dinge wie: "Wir sind sicher, dass Sie mit der für
Ihr dürft nach links und rechts drehen: Wie bekommt man drei Früchte so zusammen, dass sie sich berühren?
uns typischen, atemberaubenden Graphik und dem (...)." Hier hat Mark Cale von System 3 ein ganz klein wenig übertrieben. Oder er ist in der ruhmreichen Vergangenheit von The Last Ninja stecken geblieben.  Super FruitFall  könnte nämlich auch auf dem SNES genau so laufen oder als 1-MB-Flashgame, so spartanisch ist es gestrickt. Bis auf fallende Früchte und drehende Levels tut sich gar nichts - statische Hintergründe, keine Bewegung im Raum, keine feinen Animationen. Auch wenn Wii nicht Next-Generation sein will, hat Rayman: Raving Rabbids gezeigt, dass auch New-Generation verdammt cool aussehen kann. Und auch wenn man den Vollpreishasen nicht nacheifern will und kann, sollte man den Auftritt auf dem Wii möglichst markant inszenieren.

Der Wille scheint da gewesen zu sein. Denn die Anleitung sagt auch Dinge wie: " Super FruitFall ist ein grandios verarbeitetes Puzzlespiel." Ja sicher, vor allem das deutsche Handheftchen. Das wurde nämlich so grandios durch den Übersetzungswolf gedreht, dass die deutsche Sprache da nur noch in bunten Streifen rauskommt: "Ihre Punktzahl fällt jedoch schnell, solange Ihnen der Wii-Konsole hilft." Autsch. Liest so was eigentlich mal jemand, bevor es in Druck geht?

Teures Fallobst

Die Kulisse und das Handbuch alleine würden mich noch nicht stören, aber in Kombination mit den 30 Euro wird das Ganze zu einer kunterbunten Unverschämtheit. Denn was bekommt man für sein Geld? Ein einfaches buntes Knobelspiel, das man auch frei im Internet runterladen oder als Flashgame zocken kann. Der TREND-Verlag verlangt 9,99 Euro für die PC- und 20 Euro für die PS2-
Zu Beginn sind die Spielrahmen noch einfach zu lösen. Ab dem 20. Level wird es kniffliger. insgesamt gibt es 50.
Version. Die heißen nur Fruitfall . Auch die sind noch zu teuer, denn unterm Strich bekommt man nicht mehr als ein einfaches Knobelgame, in dem man drei gleiche Früchte zusammen bringen muss, um sie aufzulösen. Dazu dreht man den Spielrahmen entweder um 90 Grad nach links bzw. rechts oder gleich um 180 Grad, bis die Vitaminbomben fallen. Hat man alle Früchte weg, startet das nächste Level.

Was zu Beginn wie ein belangloses Zufallsgedrehe wirkt, entwickelt sich schon bald zu einem durchaus unterhaltsamen Gehirnverzwirbler. Denn erstens muss man bei vier gleichen Früchten darauf achten, dass immer alle und nicht erst drei von ihnen zusammen kommen - sonst ist die Aufgabe nicht mehr lösbar. Und zweitens wächst die Herausforderung dadurch, dass die Spielflächen enger, labyrinthartiger und verzwickter gestaltet werden. Dann muss man sich genau überlegen, ob man jetzt nach links oder rechts drehen will. An einigen Stellen wird euer Kopf also rauchen. An anderen ist blödes Ausprobieren und Versuchen angesagt. Das alles kann zwischendurch Spaß machen, aber nach einer Stunde brennt kein Feuer mehr. Ich sitze an einer neuen Konsole und spiele ein altes Spiel, das sich nicht mal ansatzweise Mühe macht, mich mit frischen Ideen zu begeistern.

       

Kommentare

russcom schrieb am
ich habe heute super mario bros runter geladen,....ich kann sagen, ich sehen graphische ähnlichkeiten
Toastman23 schrieb am
Und die Wii-Abzocke geht weiter. Wann kommt endlich mal ein gutes Spiel ausser Zelda auf dem Markt. Eins das nicht aus ner Anhäufung von Minispielen besteht? Würde der Wii nicht den Neuheitsbonus haben, wäre der aktuelle Erfolg bei den Spielen echt unverdient.
johndoe477744 schrieb am
4P|T@xtchef hat geschrieben:Bange nicht! Heute kriegst du noch WarioWare. Paul fuchtelt sich gerade schwindelig... :wink:
:lol: Ich stelle es mir gerade bildlich vor...geht bestimmt oft
lustig zu bei euch...aber WarioWare...
Na,schauma ma...ich besorg mir schonmal ne Sonnenbrille
für die Screens... :wink:
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+