Pac-Man World 3 - Test, Action, PlayStation 2, Xbox - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Action-Adventure
Entwickler: Namco
Publisher: Electronic Arts
Release:
22.06.2006
16.10.2006
24.07.2006
27.03.2006
23.05.2006
04.05.2006
Spielinfo Bilder Videos
Mit Pac Man World 3 meldet sich der gelbe Pillenfresser rechtzeitig zu seinem Jubiläum in einem neuen 3D-Hüpfer zurück. Wir haben dem Geburtstagkind gratuliert und es bei seiner Rettungsmission begleitet. Kann die Party steigen?

Alles Gute!

Happy Birthday, Pac Man! Jetzt mischst du schon seit 25 Jahren in der Videospielgeschichte mit und treibst dich mittlerweile sogar auf Handy-Displays herum oder bereicherst selbst ein Ridge Racer 6 mit Mini-Spielchen und Wagenlackierungen. Und wie man hört, wagst du dich in diesem Jahr mit Pac Man World Rally sogar selbst hinter’s Steuer. Respekt. Doch du wirst mir sicher zustimmen, dass du dich in einem Jump’n Run viel besser auf 

Die Zeit der Labyrinthe ist vorbei: Mittlerweile bewegt sich der Kultstar auf bekannten Action-Adventure-Pfaden!
deine Wurzeln besinnen kannst - auch wenn du in der Zwischenzeit die dritte Dimension für dich entdeckt hast. Ich find’s echt klasse, dass du dich auf ein neues Abenteuer in Pac Man World einlässt und Xbox und PS2 einen Besuch abstattest. Okay, du siehst das vermutlich anders. Mir würd’s auch tierisch stinken, wenn ich an meinem 25. Geburtstag auf eine schleimige Müllhalde gebeamt würde anstatt mit meiner Familie zu feiern. Das auch noch ausgerechnet von Orson, immerhin einer deiner Erzfeinde aus dem Geisterreich. Und warum das alles? Weil ein gewisser Erwin glaubt, die ganze Welt mitsamt dem Geister-Universum unter seine Kontrolle bringen zu müssen. Orsons Freunde Inky und Blinky können ein Lied davon singen, denn sie wurden bereits von dem Bösewicht gefangen genommen.

Weltenretter

Du siehst: Die Geister müssen echt verzweifelt sein, wenn sie gerade DICH um Hilfe bitten, du alter Pillenfresser! Aber wer, wenn nicht du, kann diesen Schlamassel wieder ausbügeln? Immerhin kannst du mit deinen Fäusten ein paar ordentliche Haken austeilen, plättest die Monster mit deiner durchschlagenden Sprung-Attacke oder deinem Rollangriff, mit dem du wie eine Bowlingkugel alles aus dem Weg räumst - und ganz nebenbei auch manch höher gelegene Stellen erreichst oder Schalter aktivierst. Wenn alles nichts mehr hilft, findest du hin und wieder Spezialaktionen, so z.B. das Energieseil, das du einfach um die Monsterhorden spannst und damit viele Fliegen mit einer Klappe schlägst. Manchmal fallen die Geister durch Portale ein und verfolgen dich, was dich sicher an die gute, alte Zeit erinnert. Von daher wirst du es bestimmt nicht vergessen haben, dass du in diesem Fall einfach nach einer Power-Pille Ausschau halten solltest, um den Spieß umzudrehen und die plötzlich ängstlichen Verfolger zu verspeisen.

Frohnatur: Selbst unter den widrigsten Umständen bleibt Pac-Man fröhlich.
Apropos alte Zeiten: Wenn du mal eine Auszeit von diesem ganzen modernen 3D-Schnickschnack suchst, solltest du in den Levels deine Augen nach Bonusspielen offen halten. Wirst du fündig, kannst du wie früher in der klassischen 2D-Ansicht durch die Level flitzen. Aber du solltest dich auf deiner Odyssee nicht nur auf diese Bonus-Icons konzentrieren: Immerhin wurden auch Obst und Jubiläumsstatuen versteckt. Also denk daran, dass es auch noch andere Dinge gibt, als ständig gelbe Pillen für die Highscore zu fressen, kleiner Kerl.

Geistliche Hilfe

Doch manchmal bist selbst du mit deinem Latein am Ende. Wer hätte gedacht, dass du gerade dann mit der Hilfe von Geistern rechnen kannst, die sonst immer hinter dir her waren? Aber wie heißt es doch so schön? Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Und so stehen dir die beiden Bekannten Pinky und Clyde an bestimmten Stellen hilfreich zu Seite: Stehst du vor einer riesigen Schlucht und weißt nicht weiter, sorgt Pinky dafür, dass zuvor unsichtbare Plattformen materialisiert werden. Clyde greift dagegen lieber zu roher Gewalt und räumt Geister für dich aus dem Weg, wenn du mal keine Power-Pille zur Hand hast. Wie du schon selbst angemerkt hast, ist eine solche Situation zwar vollkommen unnatürlich, aber wenn’s hilft…

       
 

      

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+