Test: Dancing Stage: Universe (Musik & Party)

von Michael Krosta





FAZIT



Puh, ich war beim Testen von Dancing Stage Universe ein paar Mal ganz schön außer Atem... Für Neulinge sind die Anforderungen selbst in niedrigen Stufen teilweise nicht von schlechten Eltern. Und selbst wenn man sich durchtanzt, sind die Bewertungen oft vernichtend und gehen nur selten über ein D-Ranking hinaus. Aber so kennt man die Musikspiele von Konami - auch bei der DJ-Simulation Beatmania sind die Wertungen knallhart. Leider teilt Dancing Stage ein weiteres Merkmal der Konami-Kollegen: Die Songauswahl ist bis auf wenige, bekannte Tracks eher gewöhnungsbedürftig und trägt nicht unbedingt zur Tanzmotivation bei. Ich würde hier eher für etwas weniger, dafür aber bessere Musikstücke plädieren, die auch ruhig noch etwas moderner sein dürften! Und am besten würden zu diesen dann immer die Originalvideos auf den Bildschirm gebracht, denn die wilden Farbspielereien brachten mich manchmal total aus dem Konzept. Nichts zu meckern gibt es beim Umfang, denn sowohl für Solo-Tänzer als auch Tanzgruppen hält Konami eine riesige Auswahl an Modi bereit, die euch lange beschäftigen wird. Selbst wer nur Kalorien verbrennen will, bekommt im Workout-Modus die statistisch festgehaltene Bestätigung für seine Leistungen. Lob verdient auch die gut verarbeitete Tanzmatte, mit der ihr die bis zu acht Panels präzise treffen könnt - wenn ihr es drauf habt! Falls ihr also Nachschub für euren Hüpf-Tanz-Trieb sucht, liegt ihr mit Dancing Stage Universe richtig…
Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
10.01.2008
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Hier kommt ihr ins Schwitzen: Viele Modi, Xbox Live-Duelle und eine gut verarbeitete Tanzmatte sind eine gute Entschädigung für die teils schwachen Songs.”

Wertung: 80%



 

Lesertests

Kommentare

Ghaleon schrieb am
ich steh auch voll auf die Dance Dance Revolution games ^^
Ich habe massiv versucht freunde und bekannte davon zu überzeugen , da einzusteigen... aber die fahren darauf nicht ab. Irgendwie stehen die alle mehr auf guitar hero. Schade... .
Dance! Online von Acclaim ist ganz nett... (aber meine tanzmatte funktioniert da noch nicht so, waru mauch immer). Kennt das noch wer ?
Der-Römer schrieb am
Ich liebe diese spiele, die man mit den tanzmatten spielt. Frage mich nur immer warum das in Deutschland net ankommt. Aber auf jeden fall perfekt für Partys oder wenn man mal langeweile hatt und sich etwas sportlich betätigen will :D
schrieb am