Test: Skies of Arcadia (Rollenspiel)

von Katja





FAZIT



Es sollte sich jeder dieses Spiel kaufen, der a) eine DC sein eigen nennt und b) Konsolen-Rollenspiele im japanischen Stil mag.
Wer nur eine DC sein Eigen nennt, sollte diesmal vielleicht die Gelegenheit wahrnehmen japanische Rollenspiele kennen zu lernen, vor allem falls er keine Playstation besitzt. Bei einem direkten Vergleich mit Grandia II würde ich auf Grund des Gesamt-Spaßes eher Skies of Arkadia empfehlen - außer Euch ist am meisten an strategisch-taktischem Kampf gelegen: Phantasy Star Online ist komplett anders geartet und kein Vergleichsobjekt.
Für Besitzer von PS und DC, die dieses Jahr nur ein Rollenspiel kaufen wollen, ist allerdings Final Fantasy IX immer noch Wahl Nummer Eins.

Ich werde auf alle Fälle SoA noch vollständig durchspielen (bin gerade bei 55 Stunden) und dann in meine permanente Sammlung aufnehmen. Dieses Spiel ist wie ein gutes Abenteuer-Buch: Nach einer gewissen Zeit kann man es immer noch einmal durchspielen.
Publisher: Sega Deutschland
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Dreamcast


Wertung: 92%



 

Lesertests

Kommentare

C.Montgomery Wörns schrieb am
Eins meiner Top 5 vonner DC!
Die erweiterte Gamecube VErsion habe ich leide rnie gespielt :(
PallaZ schrieb am
oder n remake in next-gen grafik
das game war schon fett
Zasalamel schrieb am
Ach ja, ich würd so gerne einen 2. Teil davon auf der aktuellen Konsolen Generation sehen.
schrieb am