Test: Garfield 2 (Action-Adventure)

von Paul Kautz





FAZIT



Ich gestehe es: Ich liebe Garfield! Allerdings ist meine Zuneigung sehr wählerisch: Mit dem ganz alten, für meine Begriffe spaßfreien Garfield kann ich nichts anfangen, mit der Kino-Monstrosität erst recht nichts. Und was die Versoftungen angeht: bis jetzt war das beste »interaktive« Garfield-Produkt für mich ein Bildschirmschoner aus den 90ern. Das NDS-Game ist nicht so katastrophal wie andere Software-Verbrechen rund um den orangen Lasagne-Mörder, aber es führt die Tradition der Mittelmäßigkeit fort: maue Technik, maues Leveldesign, alles sehr simpel und unaufregend. Dazu kommen noch Ideen wie das Miauen, das per Mikro ausgelöst wird – das seinerseits derart empfindlich eingestellt ist, dass in der U-Bahn die ganze Zeit drauflosgejault wird. Oder der Blick durch Garfields Augen: Nette Idee, aber wozu wird sie genutzt? Man betrachtet einen sehr eingeschränkten Bildbereich, bis der spielentscheidende Punkt fixiert und damit der Level beendet ist. Neenee, das war wieder nix – ich fürchte, die Hoffnung auf ein richtig gutes Garfield-Game ist nahezu vergebens.
Entwickler:
Publisher: The Game Factory
Release:
04.09.2006
02.10.2006
02.10.2006
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WERTUNG



Nintendo DS


Wertung: 57%



 

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