Test: TransFormers (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



Der Einstieg des bislang nur durch Rennspiele in Erscheinung getretenen Melbourne House-Studios ins Action-Genre ist gelungen: Das Mech-Spektakel brilliert mit einer fulminanten Grafik, die man so nicht auf der PS2 hätte erwarten können. Vor allem der Amazonas- und der Pazifikinsel-Abschnitt glänzen mit einer enormen Weitsicht und einem Detailreichtum, der PC-User spontan an Far Cry erinnern dürfte. Leider gibt es dazwischen einige Levels, die zwar grafisch immer noch überdurchschnittlich sind, aber nicht ganz an die vom ersten Abschnitt vorgelegten Standards heranreichen, sowie Momente, in denen die Engine leicht in die Knie geht – ohne allerdings ernsthaft am Spielspaß nagen zu können. Doch auch spielerisch kann TransFormers überzeugen: Eindrucksvoll inszenierte Action, die mit der Wahl der richtigen Ausrüstung sogar leicht ins Taktische abgleitet, wird unterstützt von cleverem, non-linearen Leveldesign, einer passablen Gegner-KI sowie einer durch und durch gelungenen Steuerung. Ich persönlich würde mir zwar wünschen, dass die Transformierungs-Möglichkeiten stärker genutzt würden, doch dieser Minus-Punkt bietet viel Potenzial für die schon angedachte Fortsetzung. Kurzum: Action-Fans, die einen Beweis brauchen, dass die PS2 immer noch zu grafischen Höchstleistungen fähig ist, sollten schleunigst zugreifen, um Cybertron zu retten!
Entwickler:
Publisher: Atari
Release:
06.05.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

„Wer hätte gedacht, dass eine Kinderspielzeug-Versoftung so viel Spaß machen kann?”

Wertung: 86%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-56797 schrieb am
:idea: Hi, weiß jemand wie viele Level TransFormers hat, möchte gerne wissen ob man dass Spiel nach 1Tag schon durchgespielt hat, oder kann man länger daran hocken; weil was ich bis jetzt gesehen habe ist echt der Hammer!! Wäre schade Geld auszugeben wenn der Spaß nach einem Tag zu Ende ist??
Kann aber nur hinzufügen, dass das erste Level (Promo-CD) einfach nur riesig bock macht und die Animationen alles von der PS2 abverlangen! Echt TOP
:wink:
Ciao
johndoe-freename-51701 schrieb am
alles in allem ein guter test.
aber eine kleinigkeit habe ich noch: melburne house ist bei weitem nicht nur durch rennspiele bekannt geworden! von melburne house stammt (wenn ich nicht irre) kknd, eines der besten strategiespiele überhaupt.
aber das nur nebenbei.
in diesem sinne.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Fulminante Grafik und schnörkellose Action: Damit möchte TransFormers die Freunde gepflegter Ballerkost vor den Bildschirm locken. Und nachdem wir in der Preview schon begeistert mit den wandlungsfähigen Robotern durch die illustre und detaillierte Landschaft gestapft sind, stellt sich eigentlich nur noch eine Frage: Knacken die TransFormers den Award? Die Antwort gibt´s im Test!
schrieb am