von Julian Dasgupta,

Wii Online: Hält Nintendo Infos zurück?



Einer der Redakteure von Destructoid besuchte kürzlich Majesco, um sich die Wii (ab 279,89€ bei kaufen) -Version des Kochspiels Cooking Mama anzuschauen. Auch wenn die Steuerung nicht ganz so präzise wie erhofft war, konnte das Spiel dennoch begeistern. Verwundert über das Fehlen der Möglichkeit auch online gegeneinander anzutreten, hakte man beim Publisher nach.



"Ich sprach mit einem Vertreter von Majesco darüber, und er war ziemlich unzufrieden damit, dass Nintendo gegenüber Entwicklern so ein Geheimnis um ihren Onlinedienst mache. Was im Prinzip wohl heißen soll, dass Nintendo die Hersteller nicht wissen lässt, wie sie ihre Spiele für diesen Onlinedienst entwickeln sollen."



Kommentare

unknown_18 schrieb am
Also Friendcodes sind echt der letzte Mist... das grenzt nur die Möglichkeiten ein. Versuch doch mal in einem DS Spiel einen anderen Spieler in die Friendlist aufzunehmen, den Du eben das erste mal im Spiel getroffen hast... Man kann nur Leute aufnehmen, die man außerhalb des DS kennen lernt, weil anders kommt man nicht an andere Friendcodes ran.
acerace schrieb am
@ jaws
wieso das denn? mit dem ds funktioniert es doch auch ganz gut. schon mal ausprobiert?
johndoe-freename-49436 schrieb am
sorry aber nintendo hat einfach keinen plan wie eine Onlineplattform funktioniert (siehe friendcodes) und so werden sie auch beim wii scheitern
schrieb am
Wii
ab 279,89€ bei