Action-Adventure
Entwickler: Rockstar San Diego
Publisher: Take-Two
Release:
21.05.2010
21.05.2010
17.08.2023
17.08.2023
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 13,39€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
90%
88%

Alle Lesertests

Lesertest von holzauge1

Man reitet auf dem Rücken seines Pferdes den Sonnenuntergang entgegen, plötzlich stürmt ein aufgebrachter Mann auf einen zu und bittet um Hilfe. Natürlich nehmen wir uns dieser Sache an und Helfen dem Mann. Nach getaner Arbeit reitet man wieder dem Sonnenuntergang nach, immer auf der Suche nach einem Abenteuer:

Willkommen in Red Dead Redemption!

So, ich wage zu behaupten das dies hier kein Test ist von einem gehypten User, im Gegenteil ich hab mir das Spiel "einfach so" gekauft, um zu sehen wie gut es denn nun wirklich ist. Und ich muss sagen es IST gut!

Story:

Die Story ist klar vogegeben: Man ist im Auftrag der Regierung unterwegs, seinen alten Kumpel zu suchen um seine eigene Familie zu beschützen. Auf dieser Suche trifft man immer neue Character die alle ihre eigenen Eigenschaften haben. Es ist wirklich erstaunlich wie gut die meisten, wenn nicht sogar alle, Character in RDR geworden sind. Sie haben ihre Eigenheiten, ihre Schwächen, ihre Stärken etc.!

Aber die Story ist bei weitem nicht alles, im Gegenteil, von meinen ganzen Spielstunden hab ich die Hälfte damit verbracht Tiere zu Jagen, durch das Land zu reiten, anderen Leuten helfen etc. Die Vielfalt ist wirklich erstaunlich, und nach einem solchen harten Tag geht man in die Bar, trinkt etwas, und setzt sich dann auf einen Pokertisch um zu pokern. HAMMA!

Grafik & Sound:

Die Technik ist wirklich gut gelungen, man hat nämlich WIRKLICH das Gefühl man sei im Wilden Westen! Überall ist was los. Eine solch Organische Welt habe ich noch nie gesehen denn wenn man sich genau umsieht, wird mann immer etwas erkennen und sei es nur ein kleiner Waschbär der vor den Hufen meines Pferdes läuft.

Der Sound ist auch sehr sehr gut. Typische Western Musik! Top! Manchmal sogar mit Gesang!

Steuerung:

Die ist, finde ich, ein wenig Schwammig. Es dauerte länger mich vertraut zu machen mit den ganzen Funktionen, aber nach ein wenig Einarbeitugnszeit ist auch das zu meistern!

Multiplayer:

Den hab ich leider noch nicht wirklich angezockt, ich hab mich derweil nur in der EP-Welt aufgehalten. Aber der Mp scheint auf den Ersten Blick auch viel zu versprechen, ob er dauerhaft Motviert wird sich zeigen!

Fazit: Ein Western Spiel zum verlieben, die kleinen Macken die ab und dann auftreten fallen so gut wie nicht auf. Diese Liebe zum Detail und die Organische Welt reißen einen mit! Pflichtkauf!
Pro
  • "Wilder-Westen-Location"
  • Organische Welt
  • Neben der Story extrem viele Möglichkeiten
  • sehr gutes Verhalten der Pferde
  • Charactere
  • Typische "Wilde Westen" Duelle auf den Straßen der Städte
Kontra
  • Anfangs schwammige Steuerung
  • Story macht mir weniger Fun als das Erkunden der ganzen Welt
 

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption
holzauge1
holzauge1 24.05.2010 360 
88%
7 4

War dieser Bericht hilfreich?