Action-Adventure
Entwickler: Pandemic Studios
Publisher: Electronic Arts
Release:
15.01.2009
15.01.2009
15.03.2010
15.01.2009
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

70%Gesamt
70%
72%

Alle Lesertests

Lesertest von TheCrazyMirko

Puh, und noch eine Herr der Ringe Versoftung. Und dabei waren diese bis jetzt ziemlich unterhaltsam ausgefallen.
Doch die Eroberung enttäuscht: Wo die Kampagne teilweise noch Spaß macht und man auch wirklich das Gefühl hat, in einer Schlacht mit zu mischen, sind die Sofortaktionen eher Lahm und von einer "Eroberung" fehlt jede Spur, wenn die Armee die ich erblicke aus 3 Kriegern besteht.
Das wäre ja nciht so schlimm, wenn das ganze wenigstens von fliegenden Katapultsteinen oder Gegnern im Hintergrund untermalt gewesen wäre, aber von diesen fehlt in Karten, in denen dies angebracht wäre, wie zum Beispiel Minas Tirith, jede Spur.
Das Ganze wird endgültig durch nervige Bugs, wie Feuer, das durch die Gegen fliegt oder brennende Steine die durch die Luft fliegen, deren Schweif erst wenige Sekunden später flogt, zerstört.
Ein großer vorteil sind allerdings die Helden: Die Kämpfe sind gut choreografiert und keiner scheint wirklich unbesiegbar oder zu schwach.
Was es allerdings wieder zu bemängeln gibt ist, dass es kaum einen Unterschied macht, welche Seite amn wählt, da beide Seiten volkommen das Gleiche können und selbst die Helden entsprechen einer der 4 Klassen, nur ein bißchen stärker.
Dafür sehen die Umgebungen gut animiert aus, abgesehen vom Auenland, in dem die Bäume um Hintergrund einem 10 jahre alten Spiel hätten entspringen können.
Insgesamt kommt "DHDR Die Eroberung" nicht an seinen geistigen Vorgänger "Star Wars Battlefront" heran, trotz des technischen Fortschrittes.
Pro
  • Unterhaltsame Kampagne, in denen die Schlachten manchmal wirklich aussehen wie Schlachten
  • gut animierte Umgebungen
  • Gut ausbalancierte Helden
  • Kämpfe sind gut choreografiert.
Kontra
  • Sofortaktionen sind unglaublcih unspektakulär
  • Seitenwahl eigentlich gleichgültig
  • Nervige Bugs
  • Schlecht animiertes Auenland
  • Helden sind nur stärkere Einheiten
 

HdR Eroberung

Der Herr der Ringe: Die Eroberung
TheCrazyMirko
TheCrazyMirko 08.04.2010 PC 
60%
7 0

War dieser Bericht hilfreich?