Shooter
Entwickler: People Can Fly
Publisher: Gearbox Publishing
Release:
25.02.2011
21.02.2011
25.02.2011
07.04.2017
30.08.2019
07.04.2017
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
Erhältlich: Digital (Steam)
Jetzt kaufen
ab 14,66€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
78%
91%
80%

Alle Lesertests

Lesertest von ADRonaldo7

Bulletstorm: Als ich mir das spiel geholt habe, hätte ich nicht damit gerechnet.
Vorab, das Spiel ist einfach genial. Schon in den ersten Leveln ist es zu einem meiner lieblingsspiele geworden. Warum? und Wieso?, das lest ihr jetzt.
STORY, GAMEPLAY, KONVERSATIONEN, GRAFIK und nicht so tolle sachen.

STORY
Die Story ist schnell erklärt. Ihr und eure Crew tötet für einen General verschiedene Leute,von denen ihr denkt sie wären Verbrecher. Bis ihr dahinter kommt, dass es sich um unschuldige handelt. Von da an wollt ihr Rache.
Viel mehr will ich dazu nicht sagen. Die Story geht meiner Meinung nach inordnung.

GAMEPLAY
Das Gameplay ist fantastisch und sehr einfach zu erlernen. Nach einigen versuchen hat man es echt schnell raus und kann sofort loslegen seine Feinde auf stylische Art umzubringen.

Damit kommen wir zu einer der Stärken dieses Spiels. Es ist nicht einfach: eine Waffe nehmen und losballern. Es ist: Waffe nehmen, dem Gegner einen tritt geben, dann abknalln und nochmal einen tritt geben bis er an eine Elektroleitung kommt. Das ist nur ein einfaches Beispiel. Die Waffen sind hier auch sehr cool und für jeden ist bestimmt was passendes dabei. Dadurch gibt es unglaublich viele Möglichkeiten seine Gegner umzubringen und es wird nie langweilig. Im gegenteil es macht immer mehr spaß neue wege zu finden wie man seine Feinde nieder streckt.

-
Hier möchte ich dann etwas zur Gewalt darstellung sagen.
Glaubt mir ich bin kein Gewalt verherlicher, aber bei diesem Spiel passt das einfach. Man kann und sollte es bei diesem Spiel einfach nicht erstnehmen.
Allein die Grafik und die Konversationen (zu denen ich gleich was sage) lassen es einen einfach nicht ernstnehmen, sondern bringen einen immer wieder zum lachen.
-

KONVERSATIONEN
Selten, wirklich selten bei einem Spiel so gelacht. Die gespräche (oft mit viele Schimpfwörtern) sind grandios. Vor allem; wenn man mit dem General unterwegs ist. Was der so von sich gibt. Zum kaputt lachen xD

GRAFIK
Die Grafik ist halt ne Unreal Engine. Sieht super aus und passt perfekt zu diesem Spiel. Sehr gut gefallen auch die Momente in denen man eine gute Weitsicht hat und einem eine Klasse Landschaft und Umgebung gezeigt wird.

Nicht so tolles:
Hier gibt es zwei Dinge. Zum einen das mir das Spiel etwas kurz vorkam. Das liegt aber wohl eher daran, dass dieses Spiel einen einfach nur fesselt und ich für meinen Teil garnicht mehr aufhören konnte zu spielen. Und zum anderen. Der Sound. Ich hätte mir ein besseren Sound von den Waffen gewünscht.

FAZIT
Ich kann dieses Spiel nur empehlen. Es ist lustig und macht einfach nur Spaß.
Mehr kann man da nicht sagen. Nur das mir das Spiel etwas kurz vorkam. Das liegt aber wohl eher daran, dass dieses Spiel einen einfach nur fesselt und ich für meinen Teil garnicht mehr aufhören konnte zu spielen.
Pro
  • (Story)
  • Gameplay
  • Motivation
  • (Waffen)
  • DIE KONVERSATIONEN
  • (für mich, die größe Stärke dieses Spiels)
Kontra
  • (Sound) aber nur bezogen auf die Waffen
 

Bulletstorm

Bulletstorm
ADRonaldo7
ADRonaldo7 16.05.2011 360 
95%
6 4

War dieser Bericht hilfreich?