Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
14.05.2009
14.05.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
83%

Alle Lesertests

Lesertest von Brakiri

Nach Battefield 1942 wo das Schlachtgefühl und das Donnern der Panzergeschütze richtig toll zur Geltung kam, ist BF2 eine riesige Enttäscuhung für mich. Trotz modernerer Waffen und Grafik ist der Reiz von BF1942 völlig weg. Die Karten sind oft uninspiriert, und das ewig hin und her latschen nervt oft, da gute Vehikel von den Drohnen geklaut, aber nicht gut genutzt werden.
Ausserdem benötigen die Gegner völlig unrealistisch viele Treffer. Teilweise müssen 3 oder 4 Bursts die Gegner voll treffen, wohingegen der Spieler und auch die eingenen Drohnen viel schneller hops gehen.
Die Hubschrauber und Flugzeugsteuerung ist extrem gewöhnungsbedürftig, und lässt keine Spielfreude aufkomen.
Alles ausser dem Spezialcommandosturmgewehr ist ungenau und auf weitere Entfernung völlig unnützt. Das LMG ist fast effektiver wenn man jemanden damit über den Kopf schlägt. Die Gegner müssen fast auf 10m ran, um damit zu treffen.

Möglicherweise macht das Spiel im Multiplayer mehr Spass, aber dazu muss ich dann sagen: Warum hat 1942 im Singleplayer mehr Spass gemacht? An einer \"Verbesserung\" in BF2 kanns ja wohl nicht liegen nicht wahr?

Ich bin froh, dass ich das Game nur geborgt habe. Angeschmissen, 2h gespielt, und dann genervt wieder weggelegt.
Schade drum..nach 1942 hatte ich mehr erwartet. Auch BF2142 hat nicht diesen \"Mitreisseffekt\" wie BF1942.

Mein Fazit: BF2 und 2142 kann man sich sparen. Das Schlachtgefühl kommt nur im 1942er wirklich gut rüber. Die 2 Nachfolger sind reine
Pro
  • hübsche Grafik
Kontra
  • Battlefield-Spielgefühl ist weg
  • unrealistisch viele Treffer nötig
  • Sanitäter eher selten da
  • Waffen super ungenau
  • Freund/Feinderkennung oft nicht so einfach
  • mangelhafte Drohnen-KI
 

Battlefield 2

Battlefield 2
Brakiri
Brakiri 06.03.2008 PC 
65%
0 7

War dieser Bericht hilfreich?