Shooter
Publisher: Microsoft
Release:
17.11.2006
09.11.2007
28.08.2015
Jetzt kaufen
ab 14,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
91%
81%

Alle Lesertests

Lesertest von Meldanor

Das Spiel zeichnet sich vorallem durch seine Präsentation aus. Es gibt keinen Ego Shooter zur Zeit, wo dir jede Sekunde klar ist, warum du das hier machst. Half Life 2, Doom 3, die größen ihres Genre hatten immer Strecken, wo nichts passiert und man sich fragt : Warum mach ich das eigentlich?
Bei Gears of War fragt man sich trotzdem manchmal , warum ich das hier machen, aber im gleichem Atemzug sagt man sich:
Das ist gerade uninteressant, weil die Schlacht tobt.
Man schmeißt sich förmlich von Deckung zu Deckung, gibt Sperrfeuer ab, stürmt so taktisch wie es bei kleineren Squad Gefechten sein kann vor. Du vergisst alles um dich herum , du kannst dich identifizieren im Moment der Schlacht mit der Person, du hast nicht einfach eine Waffe unten rechts, nein, du bist der jenige, der schießt.
Dies alles wird durch die bombastische Grafik , den sehr tollen Sound(mit einer X-Fi Extrem Music einfach nur göttlich) als auch das innovative "Aktive-Nachlade" System ist für die packende Atmosphäre verantwortlich.
Wie bereits erwähnt, ist die Story nicht die tollste. Man weiß manchmal nicht, warum man das macht, doch viel öfter weiß man den Anfang gar nicht. Wie hat alles überhaupt angefangen? Warum ist der Anfang so? Dies seh ich als leichte Schwäche an, die jedoch auf jeden Fall von der Atmosphäre revidiert wird.
Auch ist der Spielverlauf extrem abwechslungsreich. Die Levels sind unterschiedlich und auch die Aufgaben und die Art deren Lösung wiederholt sich nicht und so bleibt die Spielzeit von ca. 10h sehr , sehr packend und einzigartig.
Bei den Waffen muss ich sagen, ist alles gängige enthalten, das Standardfeuergewehr, das Scharfschützengewehr, die Schrotflinte, der Revolver, der Raketenwerfer, jedoch auch die relativ exotische Waffe Arkus-Bogen.
Dennoch sind es fast nur Standardwaffen, abwechslungsreichere und vorallem, nützlichere Waffen wäre wünschenwert gewesen. Scharfschützengewehr und Lancer reichen für die Kampange.
Vorallem, wenn man zu zweit spielt. Und hier liegt der große Reiz . Zu Zweit macht die Sache noch mal viel mehr Spaß. Immer, wenn man sich für zwei Wege entscheidet, kann man dem anderen helfen und man schreit sich im Gefecht die Ziele zu. Es ist einfach nur intensiv, wenn die Aufgaben so konret geteilt wird und so toll, wenn alles klappt.
Alles in Allem ist es der beste Ego Shooter aller Zeiten.
Pro
  • CoOp!
  • exellente Grafik
  • sehr guter Sound
  • sehr packende Atmosphäre
  • innovatives Nachlade System
  • abwechslungsreiches Leveldesign
Kontra
  • eher schwache Story
  • manche Bugs wie Hängenbleiben
  • viele Standardwaffen in Sci-Fi Design
 

Gears of War

Gears of War
Meldanor
Meldanor 02.05.2009 PC 
92%
3 3

War dieser Bericht hilfreich?