Shooter
Publisher: Microsoft
Release:
17.11.2006
09.11.2007
28.08.2015
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
91%
81%

Alle Lesertests

Lesertest von gunblade91

Krieg! Es herrscht Krieg!! Und du, ein Ehemaliger Gefangener, Namens Marcus Fenix ist die letzte Hoffnung in deinem aussichtslosen Kampf um das Bestehen der Menschheit.

Die Story: Der Spieler schlüpft in die Rolle von Marcus der nach vier jahren Haft als Gears of WAr reaktiviert wird. Da man ihn nun für den schon 79 Jahre andauernden Krieg benötigt und nun ein neuer Feind, die Locust auftreten. Nun muss der Trupp um Fenix einen weg finden den neuen Gegner zu bezwingen.

Das Kampfsystem: Da das Spiel ein Shooter ist, sollte das Kampfsystem bekannt seind. Mit dem rechten Trigger schiest und wirft man Granatenen. Mit X interargiert man und mit dem linken Trigger zielt man. Ein Highlight in der Steuerrung ist das aktive Nachladen, mit dem, wen man es richtig macht, einen Geschwindigkeitsbonus erhält und so die Gegner mit Salven eindecken können.

Das Characterdesign: Die Figuren sind alle Bäume von Männern. Groß, kernig und immer einen leichten Spruch auf den Lippen. Dadurch erhält man den Eindruck, das diese Männer schon alles erlebt haben und sich von nichts mehr einschüchtern lassen. Vor allem der Hauptcharacter, Marcus Fenix, ist ein Hühne, was auch bitter nötig ist bei den zahlreichen und abwechslungsreichen Gegnern.

Die Waffen: Hauptwaffe der Truppe ist das Gewehr mit Kettensägenbajonet. Kriegt man das eingesetzt, zereftzt es fast jeden Gegner. Doch auch die Granaten oder die Schrotflinte hat es insich. Richtiges Highlight des Waffenarsenals ist der Hammer der Morgenröte, der es de Spieler ermöglicht einen Beschuss aus dem All anzufordern der alles wegfegt was anvisiert wird.

Die Grafik und der Sound: Beides ist auf Top-Nivau. Es gibt so gut wie keine Fehler in der Grafik und die Unreal-Engine zeigt, warum sie immer noch so gefragt ist. Aber auch der Sound steht dem in nichts nach. Das Gewehr wuzmmert bedrohlich und Explosionen wirken, als ob etwas auf der eigenen Strasse zerfetzt wird. Ist man dan noch in besitzt einer 5.1 ist der Kampf ein Höhgenuss

Das Fazit: Obwohl das Spiel hier zu Lande indiziert ist, ist es trodzdem ein Höhepunkt des Exklusiv line-up der 360. Daher kann ich es nur jedem empfehlen der solangsam genug von Halo hat oder der neben dem Masterchief noch eine Shooter perle spielen möchte.
Pro
  • super Grafik und Sound
  • viele Waffen
  • motivierendes Aktivesnachladen
  • guter Multiplayer und Koop-Modus
  • gutes und neues Szenario
Kontra
  • teils happiger Schwierigkeitsgrad
  • nur als Import erhältlich
 

Gears of War

Gears of War
gunblade91
gunblade91 19.10.2010 360 
89%
5 1

War dieser Bericht hilfreich?