Shooter
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release:
Q3 2007
09.10.2007
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

92%Gesamt
91%
99%

Alle Lesertests

Lesertest von Armcommander

Soeben habe ich auch Episode 2 beendet, das nachdem ich Episode 1 erst vor wenigen Tagen hier bewertet habe.

Episode 2 macht wieder richtig Spass, ganz im Gegensatz zur ersten Episode. Es wird mehr von der Story erzählt, es gibt tolle Action, es gibt tolle Rätsel, ein paar schöne Fights, es spielt meist bei Tageslicht und vorallem hat man endlich wieder viel Munition!

Die Spiellänge ist akzeptabel für eine Episode, ich habe etwa 3 Abende benötigt, wobei ich jeweils etwa 2 Stunden gespielt habe.

Die Grafik ist sehr hübsch, die Skriptsequenzen gut gemacht. Für mich wars auf jeden Fall den Kauf wert, da ich ausgezeichnet unterhalten wurde.

Der Endkampf war aber eher hektisch und nervig, und das Story "Ende" war für mich viel zu vorhersehbar :(

Trotzdem ein super Spiel, welches ich jedem HL2 Fan ans Herz legen möchte!

Vorallem bei den Steam Weekend Deals lohnt es sich. Ich möchte noch anmerken, dass ich auf normal gespielt habe und der Schwierigkeitsgrad war mir eigentlich um einiges zu leicht. Außerdem bin ich Österreicher und das Spiel welches ich über Steam runtergeladen habe war unzensiert. Letzteres war eine positive Überraschung :)
Pro
  • schöne Grafik
  • tolle Skriptsequenzen
  • Spielzeit in Ordnung
  • gute Action
  • gut gemachte Rätsel
  • genug Munition
  • Tageslicht statt Düsternis
  • Abwechslung dank Auto
  • schöne Phsyikspielerein/Rätsel
Kontra
  • Storyende vorhersehbar
  • nervender Endkampf
  • wenige eher uninteressante Levels
  • Schwierigkeitsgrad eher niedrig
 

HL2 Episode 2

Half-Life 2: Episode 2
Armcommander
Armcommander 02.01.2010 PC 
88%
7 0

War dieser Bericht hilfreich?