Test (Pro und Kontra) zu Fire Emblem: Awakening (Rollenspiel, Nintendo 3DS) - 4Players.de

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Test: Fire Emblem: Awakening (Taktik-Rollenspiel)

von Jörg Luibl



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tolles Intro   schwache Story nutzt ihr Potenzial nicht aus
vielseitige Rundentaktik   teilweise extrem kitischige Dialoge
eigenen Charakter als Avatar erstellen   stellenweise zu leichte Siege für Powerpaare
Story weckt zu Beginn Neugier, hat Höhepunkte   keine manuelle Werteverteilung nach Aufstieg
Charaktere wachsen einem ans Herz   kein Einfluss auf Dialoge (ein, zwei Ausnahmen)
zig Klassen und Gefährten zur Auswahl   überflüssige Zufallsmeetings in der Kaserne
auch später taktische Vielfalt über Fähigkeitenpool   viel zu statische, einfach zu besiegende Bosse
kritische Verwundbarkeiten & permanenter Tod   seltsam: Füße fehlen in 3D- Kampfanimationen
Beziehungen aufbauen, heiraten & Nachwuchs   recht kleine Areale, wenig Geländetaktik notwendig
motivierendes Team- & Item-Management   Weltkarte ohne Nationen/Völkerinfos
knackige Nebenquests sorgen für Anspruch   viele Klonhändler und Klondörfler
vier Schwierigkeitsgrade, zwei Spielmodi   etwas eintönige Musik
sehr gute Zwischensequenzen & Kampfanimationen    
mehrere Kameraperspektiven in 3D-Kämpfen    
sehr ansehnliche und lebendige Karten    
Waffen nutzen sich ab, können verbessert werden    
Charakterwerte über Artefakte ändern    
komfortable und hilfreiche Benutzeroberfläche    
gut übersetzte deutsche Texte    
Japanisch oder Englisch als Sprache wählbar    
Story mit zwei möglichen Enden    
Dialoge überspringbar    
kooperativ/kompetitiv im Multiplayer spielbar    
weitere Inhalte per DLC    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 45 Euro
Getestete Version Deutsche digitale Verkaufsversion (ca. 8800 B
Sprachen Deutsche Texte; englische oder japanische Sprachausgabe wählbar.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges DLC-Karten kooperativ spielbar. Auch kompetitiv 1 vs. 1 möglich. Spielzeit der Kampagne mit allen Nebenquests und allen Gefechten: 30 - 50 Stunden.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Sonstiges Man kann drei Spielstände (sowie ein Lesezeichen) anlegen und sie kopieren.
Bezahlinhalte Nein