Test: Zombie Army Trilogy (Shooter)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

abseits des Austauschs verfassungsfeindlicher Symbole ungeschnitten   kein Offline- Koop- Spiel
unkomplizierte Shooter-Action für bis zu vier Spieler   lineares Leveldesign
umfangreiches Waffen-Arsenal...   ... das allerdings innerhalb der verschiedenen Kategorien wenig Unterschiede macht
stimmungsvolle Kulisse   solo mit überschaubarem Unterhaltungswert
mechanische Änderungen wurden auch in die ersten zwei Kapitel eingebaut    
cooler Soundtrack im Stile der Synthie-Soundtracks des 80er-Jahre-Horrors    
faire Preispolitik für Besitzer der Vorgänger (PC)    
neuer Horde-Modus    
ordentliche Schussmechanik    
visuelles Upgrade der ersten zwei Kapitel    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 50 Euro (Konsolen), ca. 42 Euro (PC, für Vorbesitze
Getestete Version Download-Version
Sprachen Texte: Deutsch, Sprache: Englisch
Schnitte Ja
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Inhaltlich keine Schnitte, die Änderungen beziehen sich nur auf das Entfernen verfassungsfeindlicher Symbole

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, Gamersgate), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Ferengi_Quark schrieb am
Ja, stimmt. Ernst nehmen darf man das Spiel natürlich nicht und für einen Abend ist es auch ganz unterhaltend. Bemerkenswert fand ich den 3D-Effekt, zumindest auf der PS4. Bericht gibt es auch bei den Stubenzockern.
Philips G7000 schrieb am
Nebujin hat geschrieben:
Philips G7000 hat geschrieben:Ach übrigends, ich bin nicht gekauft worden um dies hier zu schreiben.
Da du nicht der Redakteur bist, dürftest du dich eigentlich gar nicht angesprochen fühlen ;) aber na gut...
PS: Außerdem sorry an Mathias Oertel, meine vorherige Post entstand in einer misslichen Gemütslage...
Da hast du recht, aber ich dachte ich schreibs zur Sicherheit mal dazu. War nicht böse gemeint. ;-)
appletalkie schrieb am
Ich find's eigentlich ganz witzig; das Spiel ist ja eher als Gag zu verstehen, und dafür macht's so zwischendurch immer mal wieder Spaß.
Was ich nirgendwo bisher las und mir erst beim Spielen aufgefallen ist, ist die Möglichkeit 3D zu spielen. (Jedenfalls auf der PS4, bei XBOXone weiß ich's nicht...). Ganz nette Dreingabe. :)
Nebujin schrieb am
Philips G7000 hat geschrieben:Ach übrigends, ich bin nicht gekauft worden um dies hier zu schreiben.
Da du nicht der Redakteur bist, dürftest du dich eigentlich gar nicht angesprochen fühlen ;) aber na gut...
PS: Außerdem sorry an Mathias Oertel, meine vorherige Post entstand in einer misslichen Gemütslage...
Philips G7000 schrieb am
CryTharsis hat geschrieben:Jetzt abgesehen von der Thematik (Nazis, Zombies usw.): wie läuft der Koop so ab, mit welchen anderen Titeln kann man ihn vergleichen? Eher Gears of War Horde Modus/Kampagne oder L4D? COD Zombie Modus? Oder andere Spiele?
Richtung GoW-Horde ohne die Extras und mit deutlich mehr Gegnern auf den Karten (Horden!). Die Kartengröße ist vergleichbar.
Ich empfehle ein Lets Play oder einen Livestream. Dann kaufst du auch nicht die Katze im Sack, nach zwei Minuten solltest du wissen ob das dein Ding ist.
schrieb am