Test: Runaway 2: The Dream of the Turtle (Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

entspanntes Karibik-Flair   trotz neuer Extras etwas fummelige Bedienung
gelungene Charaktere   teils übertrieben schwierige Kopfnüsse
viele, herrlich alberne Dialoge   starke Videokompression verschluckt wichtige Bilddetails
detailreich gezeichnete Kulissen und Figuren im Comic-Stil   etwas kratziger Sound
Die zahlreichen Videos fügen sich nahtlos ins Geschehen ein.    
praktisches Zoom-Feature    
Hilfe-Funktion zeigt relevante Gegenstände an    
viele Rätsel und relativ großer Umfang    
nette musikalische Begleitung    
Sonstiges
 
Sonstiges
es taucht ein Papagei im Spiel auf   ab und zu wird auf dem Touchscreen die falsche Antwort ausgewählt, obwohl ihr eine andere angetippt habt


 
Runaway 2: The Dream of the Turtle ab 0,95€ bei kaufen

Kommentare

theNfan schrieb am
du musst mit dem cursor auf der spange sein und dann auf dem steuerkreuz...ich glaube rechts drücken - dann kannst du sie nehmen statt betrachten.
BriniHH schrieb am
hey ich habe mir jetzt vorkurzen das spiel gekauft, ich bin ziehmlich enttäuscht denn ich bin mit der steuerung ziehmlich überfordert....mein großes problem is das ich bestimmte gegenstände so wie amanfang die spange nicht aufheben kann....desswegen sitze ich immer noch im 1. kapitel fest...kann mir vieleicht jemand helfen? :cry:
4P|Jan schrieb am
theNfan hat geschrieben:imho geht die miesarable bedienung im test völlig unter. es wird nicht nur hin - und wieder mal die falsche antwort in den dialogen ausgewählt, nein, das ist durch das gesamte spiel und alle dialog hinweg ein lotteriespiel. es lässt sich kaum ein gespräch sauber führen, ohne dass mal ein falsche option gewählt wird!
Hi NFan,
Das Problem hatte ich auch. Allerdings dachte ich mir, dass es hauptsächlich an meinem leicht defekten Touchscreen liegt. Also habe ich mir den DS Lite von Paul ausgeliehen und dort ließen sich die Antworten deutlich besser auswählen. Ab und zu wurde trotzdem noch die falsche ausgewählt, aber das blieb dann zum Glück die Ausnahme.
theNfan schrieb am
imho geht die miesarable bedienung im test völlig unter. es wird nicht nur hin - und wieder mal die falsche antwort in den dialogen ausgewählt, nein, das ist durch das gesamte spiel und alle dialog hinweg ein lotteriespiel. es lässt sich kaum ein gespräch sauber führen, ohne dass mal ein falsche option gewählt wird!
aber auch sonst funktioniert das interface einfach nicht. sowohl buttons als auch gegenstände im inventar müssen oft ein halbes dutzend mal angeklickt werden, bis man endlich den scheinbar pixelgroßen berührungspunkt erwischt hat. besonders nervig, wenn brian mal wieder sonstwo hin marschiert, obwohl man einen button drücken wollte.
zudem ist die kombination stylus - buttons (wiedermal) völlig beknackt und führt schnell zu verkrampften fingern. warum nicht einfach ein paar aktions-symbole, die man anwählen kann?
die ständigen, nervtötenden steuerungsprobleme vermiesen mir wirklich den spielspass gewaltig.
dazu kommt, dass die portierung generell sehr billig wirkt, man merkt sofort, dass das spiel nicht für dne DS designed wurde. sei es die blöde lupen-funktion, der lächerlich schlecht genutzte topscreen, oder oft unnötigen videos mit schlechter qualität (viele hätte man wohl auch ingame machen können).
dazu noch schlecht geloopte musik und ein titellied, das klingt, als würde es auch einem handy scheppern und natürlich die teils sehr groben schreibfehler (hab ich da variablen-zuweisungen in einem dialog gesehen?!).
schrieb am