Test: Sir, You Are Being Hunted (Shooter)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

erfrischend beklopptes Szenario   zu viel langweiliger Leerlauf
zufällig generierte Welt mit leichten Anpassungsmöglichkeiten   fummeliges Inventar- Management
aufmerksame KI   generische, langweilige Schauplätze
Stealth- und Ablenkungs-Mechaniken   Speichern nur an bestimmten Punkten möglich
massig Loot zum Sammeln...   ...aber auch extrem viel unnützes Zeug
mitunter lustig designte Gegner und unterhaltsame Kommentare   schwache Texturen
Karte mit platzierbaren Markern (wenn man sie findet)   grottig designte und billig implementierte Waffenmodelle
Klassenwahl wirkt sich auf Ausrüstung und Schwierigkeitsgrad aus   Welten- Generierung dauert ewig
Essen und Kochen zum Überleben notwendig   furchtbare Controller- Steuerung
    kein (kooperativer) Mehrspielermodus
    halbherzige Markierungsoption bei Feinden


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 18,99 Euro
Getestete Version Internationale Download-Version
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Armin schrieb am
Ausserdem sind die gogler in der Regel eher kritischer gegenueber neuen Spielen eingestellt. Bei uralt games, die Leute aus der Erinnerung bewerten kommt seine Einschaetzung oft hin, aber neue werden normalerweise gnadenlos abgeschossen, wenn irgendwas nicht stimmt. Also is sogar das Gegenteil der Fall.
DasGraueAuge schrieb am
boobybobby hat geschrieben: Bei GoG betätigt sich Hinz und Kunz als Spielekritiker.
Das ist immer die Fehlannahme. "Spielekritiker" ist kein Ausbildungsberuf. Das 3-Satz Review auf gog ist damit genauso valide wie der ausgefeilte 10-Seiten Test auf 4P. Es sind Meinungen, nichts weiter.
Armin schrieb am
Aha, dann liegtst Du einfach falsch,wenn Du sagst, dass die gogs zu euphorisch sind, weil Slender,Slender, Slender.
Und metascore, is das Dein erst? Haste Dir den auch mal angeguckt? Muss ich das wirklich zerpfluecken...
schockbock schrieb am
Nein, eigentlich sollte das auch nicht in eine GoG-Diskussion ausarten. Kann weder Slender noch Syabh beurteilen, weiß aber aus Erfahrung, dass die Community von GoG gern etwas euphorisch zu Werke geht. Und selbst wenn jeder da nach bestem Gewissen urteilte, fehlt's ihm möglicherweise auch an der handwerklichen Erfahrung, die in so einen Spieltest einfließen sollte.
Mag sein dass das Spiel der volle Knüller ist, aber ich (persönlich!) verlass mich da eher auf die Meinung von Leuten, die mit Kritiken ihr Geld verdienen- meistens jedenfalls.
Der Metascore von Syabh liegt mit 64 Punkten übrigens gar nicht so weit von der 4P-Wertung entfernt und wäre, in Sternen ausgedrückt, ziemlich genau 3.
Armin schrieb am
Also meinst Du Slender is ein weit besseres Spiel als dies hier und 100te von gogern (und der Rest der Welt) liegt bei beidem falsch und 4P richtig?
schrieb am