Test: Planetary Annihilation (Taktik & Strategie)

von Eike Cramer





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

an Supreme Commander angelehnte Echtzeit-Mechanik   mäßige Einheiten- KI mit Wegfindungsproblemen und Ziel- Bugs
auf Planeten aufgeteilte, große Schlachtfelder   nur zwei Technologiestufen mit wenig Einheiten
fünf Waffengattungen, inklusive Weltraum   nur eine Fraktion, kaum Abwechslung
coole Superwaffen   keine Supereinheiten wie bei den Vorbildern
gute Gefechts-KI   schwache Einzelspieler- Kampagne
ordentliche Kulisse   wenig Taktik, defensives Vorgehen wird nicht belohnt
    Performance- Probleme in größeren Planetensystemen
    instabile Grafik- Engine


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99 Euro (Retail), 27,99 Euro (Steam)
Getestete Version Englische Steam-Version
Sprachen Englisch.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Sonstiges Es gibt einen Ingame-Shop in dem Kommandanten-Modelle erstanden werden können. Diese haben im Mehrspieler-Modus aber nur optischen Nutzen.
Bezahlinhalte Ja
 

Kommentare

LordFjord schrieb am
Noch was zum Test:
ich finds schade dass die Chronocam nicht erwähnt wurde. Bei welchem anderem RTS hat man schon ein ingame interaktives replay System? Auch sehr praktisch um die Übersicht bei mehrere Planeten gleichzeitig zu bewahren.
Ebenfalls fehlt dass das Spiel darauf ausgelegt ist, gemoddet zu werden. Sprich: factions und experimentals werden schon kommen, wenn auch vielleicht nicht direkt von Uber.
Modding war ja was SupComFA noch Jahre nach dem Release mit einer aktiven Community eine sehr lange Laufzeit gegeben hat.
(Irgendwie ist mein gestriger Post mit demselben Inhalt flöten gegangen).
Sir Richfield schrieb am
hellmitt hat geschrieben:[...]
Soll ich dich zur Gamestar linken oder findest du alleine hin? 8)
hellmitt schrieb am
Was ist nur aus 4players geworden? Ihr testet eine unwichtige Scheiße,die niemanden interessiert!
Die wirklich interessanten Tests kommen,wenn überhaupt,Wochen,teilweise Monate nach erscheinen des Games.Wen interessiert da noch eure Wertung???
Ihr hinkt anderen Magazinen inzwischen hoffnungslos hinterher,egal ob es News,Tests oder Webdesign angeht.
Man ihr seid mal so gut gewesen!
Knallharte Tests auf den Punkt gebracht,noch vor erscheinen des Games.Lustig geschriebene Impressionen.
Ich habe jeden Tag eure Seite besucht.
Und jetzt? Die Ipad app ist der absolute Witz,könnt ihr auch ganz einstellen.Die Iphone app startet erst nach gefühlten 28 Stunden "Initialisierung".Die Webseite absolut öde,News wenn überhaupt,Ewigkeiten nachdem andere sie haben.Aktuelle Tests nur zu Games,die einen potentiellen Käuferkreis von 10 Leuten haben.
Macht was,sonst seid ihr bald in der Versenkung verschwunden,wenn ihr es nicht schon seid.
Dr. Kuolun schrieb am
Für alle hoffnungsvollen Enttäuschten: natürlich ist Supreme Commander FA das große Maß, was mich aber wundert, ist dass Supreme Commander 2 nirgendwo erwähnt wird. Wer gerne mal mit einzwei Freunden ne nette Runde RTS gegen die KI zocken möchte, ist hier hervorragend bedient. Nach dem späteren Mappack mit größeren Karten, neuen Einheiten (inkl. neuer Experimentals) und späteren Patches macht es richtig Laune und hat angemessene epische Ausmaße. Mit vielen Einstellungen, lässt sich die gewünschte KI Balance finden.
Wir haben nach wie vor viel Spaß mit dem Ding als knuspriges Coop RTS. In FA war uns die KI noch zu single minded.
Nur mal so zur Ehrenrettung.
Fuma schrieb am
Kann dem Test nur zustimmen... zu wenig da von allem....
Die ersten 4 h hab ich mich gefragt wann ich Stufe 3 der Fahrzeuge und die Megateile freischalte... gibts leider nicht. Und fehlende Fraktionen is sowieso ein Nogo ^^'
Hab dann galactic war gespielt, war mega einfach und voll gelangweilt auf normal... dafür beim Endboss nichmal n Hauch einer Chance... man spielt fast alle Planeten gegen 1 KI und den letzten dann gegen 5? ^^'
Enttäuschung des Jahres für mich...
schrieb am