Du kannst auch erst mit dem zweiten anfangen und später den ersten nachholen. Das Spiel erkennt jeden neuen Gegenstand aus dem ersten Teil und fragt nach Start des zweiten Teils ob diese Inhalte übertragen werden sollen. Der zweite ist auch mit Abstand der beste Teil der Trilogie, denn im dritten soll sehr vieles anders sein da der Entwickler ein anderer ist, ich weiß noch nicht ob ich mir den doch noch holen soll, aber mann kann auch dort wieder alle Inhalte mitnehmen.
Test: LittleBigPlanet 2 (Logik & Kreativität)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
|
unglaublich mächtiger Editor | Story- Hauptlevels nur rund sechs Stunden kurz | |
trotzdem intuitive Baukasten-Bedienung | keine schnellen Erfolgserlebnisse im Editor | |
Spiele aus einer Vielzahl von Genres erschaffen | noch keine Move- Unterstützung für den Baukasten | |
Großteil der 3,5 Mio. User-Kreationen weiter verfügbar | belanglose, aber immerhin hübsch inszenierte Geschichte | |
spaßige Story-Levels mit erstaunlich viel Abwechslung | lange Ladezeiten | |
lustige Bumper- und Sprungpad-Exzesse | Sackbot- Knobeleinlagen werden nur angerissen | |
bezaubernd knuffiger Stil | kaum knackigen Rätsel wie auf der PSP | |
liebenswerte Charaktere | ||
schicke Neon-Beleuchtung | ||
mystisch verträumter Soundtrack | ||
charmant verschrobener Märchenonkel-Erzähler | ||
viele lustige Bonuslevels, teils für mehrere Spieler | ||
On-/Offline-Koop für bis zu vier Teilnehmer | ||
lustige Versus-Kabbeleien | ||
noch mehr fotorealistische Bastelmaterialen | ||
Figuren personalisieren bis zum Abwinken | ||
neue Gadgets Harpune, Helmkanone und Power-Handschuhe | ||
programmierbare „Sackbots“ für Puzzle-Spiele | ||
gigantische Schaltungen durch Logik und Microchips | ||
Levels lassen sich zu komplettem Spiel verbinden | ||
umfangreicher Cutscene-Editor | ||
Zwischensequenzen mit dem Mikro vertonen | ||
tolle Community-Einbindung | ||
praktische Website | ||
mehrere User-Levels direkt nacheinander zocken | ||
52 ausführliche, zum Großteil interaktive Tutorials | ||
Kombo-Punkteblasen ermöglichen weltweite Highscorejagd | ||
Sonstiges |
Sonstiges |
|
feinere Partikel-Effekte | Popit- Menüs zu Beginn unübersichtlich | |
Fotos von der PlayStation Eye-Kamera als Sticker nutzen | träges Physik- Sprungverhalten zu Beginn gewöhnungsbedürftig | |
einfacher Musik-Sequencer für eigens komponierte Stücke | ab und zu springt Sackboy noch in die falsche Ebene | |
Move-Minispielsammlung „Sackboy’s Prehistoric Moves“ enthalten | gelegentliche Schnittstellenfehler | |
Extra-Anstecker für besondere Leistungen |