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anspruchsvolles Kampf-Abenteuer à la Dark Souls |
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fader Einstieg im Tower of London |
interessante Mischung aus Fantasy und Geschichte |
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pseudohistorische Story bleibt blass |
extrem vielfältiges Kampfsystem mit drei Haltungen |
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stark schwankende Bosskampfqualität |
klasse Integration japanischer Folklore |
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normale Gegner nutzen selten Paraden/Konter/Haltungen |
sehr ansehnliches Figuren- und Dämonendesign |
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zu starker Speerangriff macht Kampfkombos überflüssig |
Gewicht wirkt sich stark auf Bewegungen aus |
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extremer Überfluss an Ausrüstung und Beute |
Schutzgeister und Spezialangriffe |
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Architektur und Kulisse manchmal zu generisch |
Weltkarte mit Hauptquartier und Nebenmissionen |
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bekannte Gebiete in Nebenmissionen |
zig coole Manöver und Kombos möglich |
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Waffen neu schmieden bringt zu wenig |
Gesten wirken sich auf Figuren und Charaktere aus |
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keine deutsche Sprachausgabe |
tolles offenes Charakterentwicklungssystem |
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nur ansatzweise Rätsel |
individuelle Entwicklung von Kampffähigkeiten |
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einige Clipping/Bildratenprobleme |
Magie und Ninjatechniken ergänzen Repertoire |
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Online- Koop nur wenn einer Mission geschafft hat |
gut verzahntes Fähigkeiten-, Boni- und Aufrüstsystem |
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mehrteilige Ausrüstungssets geben Boni |
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Waffen zerlegen, modifizieren und beseelen |
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zig Rüstungen, Klingen & Schusswaffen |
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unheimlich viele Artefakte, Tränke, Zauber |
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labyrinthartige Katakomben mit Fallen |
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gut verzahnte Gebiete |
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gute optionale Tutorials |
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einige Geheimnisse und Sammelbares |
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viele Statistiken, Bestiarien und Notizen |
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Ruf und Ruhm geben weitere Boni |
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einige stimmungsvolle Zwischensequenzen |
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zig Steuerungs-, Kamera- und Anzeigeregler |
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gute englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel |
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epische Spielzeit von etwa 70 Stunden plus X |
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Online-Koop in einzelnen Missionen bis Boss |
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härterer Schwierigkeitsgrad "Way of the Strong" nach dem Finale |
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