Test: Dynasty Warriors 4 (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

imposante Massenschlachten   Gameplay mit Abnutzungserscheinungen
eingängige Steuerung   Hardrock- Soundtrack
RPG-Einschläge   Belagerungswaffen nur als Cut- Scenes
mehr als 50 Abschnitte   immer noch Nebelbildung
interaktive Schlachtfelder    
gute Grafik    
gute Lokalisation    
unberechenbare KI    
Mini-Games    


 

Kommentare

Blackfall234 schrieb am
schlechter soundtrack ?!
lolroflrofllol
Dynasty Warriors 4 hat einen sehr guten Soundtrack der zum Spiel auch passt z.b: Avening Battle passt super zum kampf bei der Provinz Yi Ling (glaub ich) Shu vs Wu
pffffffffff
Also erlich.
johndoe-freename-81624 schrieb am
also wirklich,DW4 ist eine Schande!Die synchro auf Deutsch zu machen und zwar alles auf deutsch!Wie peinlich!DIe level winzig und die grafik matschick!DW3 hat wenigstens die japanische Synchro ausser wenn sie reden da is sie auf Deutsch.Ich finde in DW3 die Stimmen 10000000000000000 mal besser als in 4!Hört euch nur mal Da Qiao an!Die hört sich nich wie 17 ( so alt ist die) sondern wie 39 oder so!Oder zhang he erst!Mega schwul!Nun in 3 noch zu ertragen,da hört der sih ja noch cool an.im grosen und ganzen ist DW4 mega schlecht!
johndoe-freename-51177 schrieb am
Dast stimmt schon, aber bei DW3 stimmte der Schwierigkeitsgrad immer recht gut.
Bei DW4 hingegen ists erstmal zu leicht - abgesehen von diesem irren Dschungel Level, das ist echt krank!
Außerdem gibts bei DW4 viel zu selten Gegenstände, bei DW3 war es häufiger, desweiteren war es übersichtlicher bei mehr Gegnern auf dem Screen.
Hatte sowohl DW4 als auch DW3+Addon für die PS2 und habe mich dann wieder von DW4 getrennt, DW3 bietet einfach mehr. Es wurden meiner Meinung nach einfach die falschen Dinge geändert.
Ashesfall schrieb am
das mit den items wie du das so sagst stimmt aber nicht. hast du einmal ein kristal gefunden hast du den immer. auch wenn ein neuen char anfängst hast du den. must ihn halt nur immer ausrüsten.
was motiviert weiter zu suchen ist das item level. desto höher das level umso besser ist es.
also ich finde das spiel hat genau den richtigen schwierigkeitsgrad. sicher die ersten missionen im spiel sind leicht. aber später gegen z.B cao cao hat man doch fast keine chance mehr. aber man hat halt doch noch immer ne chance ist halt nicht unfair. man kann dann ja noch den schwierigkeitsgrad in optionen einstellen.(leicht mittel schwer). man kann sich selbst aussuchen wie schwer das spiel sein soll.
nimmt man in der kampagnie z.B direckt das letzte level ist es viel schwerer als wenn ich die z.B. beiden kleinen vormissionen spiele um mir dann die hauptschlacht zu erleichtern.
naja jeder hat wohl sein geschmack. aber man muss das spiel schon länger spielen um da durchzusteigen weil es doch eigentlich sehr umfangreich ist.
johndoe-freename-51177 schrieb am
@oooSlipknoTooo
Aha, das wusste ich gar nicht, konnte mir aber auch in diversen Foren keiner sagen.
Ich bleibe aber dabei, dass DW3+Xtreme besser ist. Das Spiel ist besser vom Schwierigkeitsgrad ausbalanciert - der 4. Teil ist zu einfach!
Außerdem frage ich mich, warum die Highscore Listen rausgenommen wurden, die vermisse ich doch sehr. Außerdem findet man bei DW4 auch so zu selten etwas. Was bringen mir Kristalle und Sättel, wenn ich alle 8 Stunden überhaupt mal was davon finde?
Außerdem ist die Sprachausgabe beim 3. Teil besser.
Bei der Musik muss ich mich anschließen, ich finde auch, dass dieser Japano Rock einfach zu DW dazugehört. Nach einer kurzen Gewöhnungphase, ist die Mucke einfach cool. So ein historisches Geklimper passt einfach nicht zu DW! Sehe ich also auch nichgt als Kontra Punkt.
schrieb am