Gears of War 3: Nicht auf der gamescom - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Epic Games
Publisher: Microsoft
Release:
20.09.2011
kein Termin
Test: Gears of War 3
87
 
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen ab 5,99€ bei

Leserwertung: 82% [12]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gears of War 3: Nicht auf der gamescom

Gears of War 3 (Shooter) von Microsoft
Gears of War 3 (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Wer gehofft hatte, auf der gamescom einen ersten Blick auf Gears of War 3 werfen zu können, wird leider enttäuscht: Gegenüber VG247 hat Microsoft bestätigt, dass man den Epic-Titel nicht auf der Messe zeigen wird.

Die Gründe für den Schritt dürften klar sein: Da schon die beiden Vorgänger keine USK-Freigabe bekommen haben, wird wahrscheinlich auch der dritte Teil offiziell nicht den Weg nach Deutschland finden.

Zumindest wird Epic als Ersatz den abgedrehten Shooter Bulletstorm im Gepäck haben, der zur Zeit bei People Can Fly entsteht und von Electronic Arts vertrieben wird.

Gears of War 3
ab 5,99€ bei

Kommentare

Oberdepp schrieb am
Solange es nicht vorab indiziert wird, ist das alles möglich. Die Frage ist nur: ist der Aufwand denn MS es auch wert. Denn auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen: die wirklich fanatischen Fans, die auf solche Spiele scharf sind, sind größtenteils u18 und können dementsprechend nicht rein. Auf der GamesCom war ich noch nicht, aber ich kann mich noch an eine Games Convention erinnern, wo man solche Bändchen bekommen hat, die für die Altersfreigabe gestanden haben. Und da waren nicht gerade viele Rote Bändchen unterwegs...
Okay, dafür waren die Wartezeiten an solchen Titeln auch geringer...
Ryo Hazuki hat geschrieben:War ja klar. Immerhin bringt Epic den Titel erst gar nicht ins Land der wandelnden Zensursulas und lässt sich nicht diese schwachsinnigen Zensurklauseln aufbinden und schneidet alles raus.
Lol, der war gut. Schon mal einen UT-Teil auf deutsch gespielt?
North McLane schrieb am
Ja in einem abgesperrten 18er Bereich ist es unter bestimmten umständen erlaubt.
dobpat schrieb am
Wäre es eigentlich ein Problem für MS gewesen den Titel auszustellen ?
Ich meine in einem ab 18 Bereich müsste das doch erlaubt sein oder ?
Der Titel ist ja schließlich noch gar nicht offiziell erhältlich.
MW2 wurde letztes Jahr auf der Gamescom auch in einem ab 18 Bereich vorgestellt.
Kennt ihr da genaues zur Gesetzeslage ? Also es klingt immer so als dürften die das nicht, ich wüsste aber nicht wieso sie es nicht vorstellen sollten/dürften ?
Dann hätten es schonmal mehr potentielle Kunden gesehen und es könnte die Verkäufe noch weiter steigern.
totalbloody schrieb am
Bulletstorm sah ja wohl mal richtig geil aus!
also ich finds gut! mit GOW3 habe ich sowieso nicht gerechnet...
ps. die aussage von MS ist allerdingst totaler blödsinn!!! xD b.s wirds auch nicht nach deutschland schaffen....
cichy_de schrieb am
Bedameister hat geschrieben:
Marcus Fenix hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben: natürlich müssen sie nicht unnötig brutal sein
aber wenn ich mir gears kaufe erwarte ich ja auch eine schlachplatte auf gute englische art(blutig^^)
stimmt, english will ich es auch. den deutschen trailer zu gow2 gesehen und ton abgestellt.
Naja ich vermute mal dass bei GoW3 wie bei den ersten 2 Teilen auch sowohl Deutsche als auch Englische Sprachausgabe mit drauf sein werden (wie es finde ich bei allen Spielen Pflicht sein sollte)
Ich nehme an, bei GOW haben wir die Sprachausgabe allein den Ösis und ggf. den Schwitzern zu verdanken... verdammt, ich brauch' den DLC zu GOW2
schrieb am

Facebook

Google+