Final Fantasy Explorers: Action-Rollenspiel für 3DS kommt Ende Januar nach Europa - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Racjin
Publisher: Square Enix
Release:
29.01.2016
Test: Final Fantasy Explorers
65

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy Explorers - Action-Rollenspiel für 3DS kommt Ende Januar nach Europa

Final Fantasy Explorers (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy Explorers (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Final Fantasy Explorers wird ab dem 29. Januar 2016 für Nintendo 3DS in Europa erscheinen - mehr als ein Jahr nach der Veröffentlichung in Japan. Das Action-Rollenspiel kann auf der gamescom 2015 in Köln am Stand von Square Enix (Halle 9, B31/41) angespielt werden.

"Spieler können im Einzelspiel oder mit drei anderen Entdeckern in Dungeons abtauchen, um die in aller Welt verstreuten Kristalle zu sammeln, während sie sich klassischen Final-Fantasy-Gegnern im Kampf stellen. (...) Final Fantasy Explorers konzentriert sich auf kooperatives Spielen mit Freunden und nutzt ein (...) Gruppensystem, dass es Spielern erlaubt mehr als 20 neue oder bekannte Jobs, wie Ritter, Mönch, Schwarzmagier und Weißmagier, zu meistern. Die mächtigsten Monster des Landes lassen sich nicht nur bekämpfen, sondern auch für die Gruppe rekrutieren. Spieler können mächtige Beschwörungen wie Ifrit oder Bahamut nutzen oder sich mit dem Trance-Feature in andere legendäre Charaktere der Final-Fantasy-Reihe verwandeln. Mehrspieler ist über die drahtlosen Kommunikations-Features des Nintendo 3DS möglich."

Letztes aktuelles Video: Europa-Trailer


Quelle: Square Enix

Kommentare

VincentValentine schrieb am
Wulgaru hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:
Squallie hat geschrieben:Und wieder einmal wird die einst tolle Serie mit einem 0815-Nebentitel verwässert. Ach was wünsche ich mir die gute alte Zeit zurück, als es nur die Hauptserie gab und man jedem neuen Teil entgegengefiebert hat. :roll:
Was für ein Experte.......
Du meinst die guten alten Zeiten als es noch die genialen Spinn-Offs Final Fantasy Cristal Chronicles oder FF Tactics gab? Oh wait.....
Nun ja, die waren auch ziemlich gut in dem was sie jeweils sein wollten. Das es mittlerweile Handygames gibt die nicht das geringste taugen usw. hat die Serie schon sehr entwertet. Generell sind Spin-Offs ja ne neutrale Sache. Kann gut oder schlecht sein.
Naja da muss man differenzieren - es gibt immer noch hochwertige Spinn-Offs wie Crisis Core oder Type 0 - Auch das Musikspiel Final Fantasy Theatrythm ist ganz ordentlich. Ansonsten sehe ich da keine rieisge Überschwemmung von FF Spinnoffs - die Mobile Games sind ohnehin für Japan konzipiert - die Konsolentitel sind meist von guter Qualität
A world of Final Fantasy sieht auch ansprechend aus mit seinem rundenbasierten Kampfsystem
Wenn ich also zusammenzähle welche Final Fantasy Spiele wir auf Konsolen bekommen:
Final Fantasy 15 - Final Fantasy 7 Remake - A World of Final Fantasy - Final Fantasy Dissida - Type 0 und die ganzen Remaster.....Finde ich das ganz in Ordnung
generalTT schrieb am
Wieder ein bisschen Software Müll mehr
Wulgaru schrieb am
VincentValentine hat geschrieben:
Squallie hat geschrieben:Und wieder einmal wird die einst tolle Serie mit einem 0815-Nebentitel verwässert. Ach was wünsche ich mir die gute alte Zeit zurück, als es nur die Hauptserie gab und man jedem neuen Teil entgegengefiebert hat. :roll:
Was für ein Experte.......
Du meinst die guten alten Zeiten als es noch die genialen Spinn-Offs Final Fantasy Cristal Chronicles oder FF Tactics gab? Oh wait.....
Nun ja, die waren auch ziemlich gut in dem was sie jeweils sein wollten. Das es mittlerweile Handygames gibt die nicht das geringste taugen usw. hat die Serie schon sehr entwertet. Generell sind Spin-Offs ja ne neutrale Sache. Kann gut oder schlecht sein.
VincentValentine schrieb am
Squallie hat geschrieben:Und wieder einmal wird die einst tolle Serie mit einem 0815-Nebentitel verwässert. Ach was wünsche ich mir die gute alte Zeit zurück, als es nur die Hauptserie gab und man jedem neuen Teil entgegengefiebert hat. :roll:
Was für ein Experte.......
Du meinst die guten alten Zeiten als es noch die genialen Spinn-Offs Final Fantasy Cristal Chronicles oder FF Tactics gab? Oh wait.....
Squallie schrieb am
Und wieder einmal wird die einst tolle Serie mit einem 0815-Nebentitel verwässert. Ach was wünsche ich mir die gute alte Zeit zurück, als es nur die Hauptserie gab und man jedem neuen Teil entgegengefiebert hat. :roll:
schrieb am

Facebook

Google+