von Jan Wöbbeking,

The Witcher 3: Patch für die Xbox One erscheint heute; kommendes PS4-Update bringt größere Untertitel

The Witcher 3: Wild Hunt (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment
The Witcher 3: Wild Hunt (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Die PS4-Version von The Witcher 3 bekam ihren Patch 1.03 bereits am Dienstag, die Xbox-One-Nutzer sollen - wenn alles glatt läuft - heute bedient werden. Das kündigte Entwickler Marcin Momot in den offiziellen Foren an. Er soll die Bildrate auf der Microsoft-Konsole endlich wie auf der PS4 auf 30 Bilder pro Sekunde begrenzen, damit es nicht mehr zu unschönen Schwankungen kommt. Auch ein Bug, der Speicherstände verschwinden ließ, soll damit ausgebügelt werden. Außerdem kündigte Momot an, dass der kommende PS4-Patch 1.04 die zu klein geratenen Untertitel vergrößern soll. Ob die Änderung später auch auf der One kommen soll, wird nicht verraten. Des weiteren soll im PS4-Patch 1.04 auch ein Quest-Bug in Angriff genommen werden. Wer dem verlinkten Fehler begegnet, solle die Quest The Mystery of the Byways Murders einfach abschließen und den kommenden Patch abwarten.

Letztes aktuelles Video: Beautiful World of The Witcher

Quelle: Dualshockers.com

Kommentare

Herr_Mann schrieb am
Und jetzt wird wegen der schriftgrösse gemeckert,anstatt sich über die ein ,zwei questprobleme aufzuregen, ich habe mit der schriftgrösse keine probleme,, ich wüste auch kein spiel wo man die schriftgrösse ändern kann,, mmh belehrt mich ruhig eines besseren ,, zumindest habe ich diese einstellung nie gebraucht...
otothegoglu schrieb am
GTA5 ist auch so ein Kandidat mit den Schriften...
Ist es so schwer den Leuten die Option über die Schriftgröße zu geben? Ansonsten baut einfach in jedem Spiel die Compantion-App ein die Bildschirm-Texte als Push-Nachrichten sendet und evtl. noch vorgelesen werden über eine sympathische Siri, Cortana oder was halt Android hat...
Jazzdude schrieb am
paYnis hat geschrieben:meine fresse, was ist denn mit euch los? kommt mal von eurem scheiss hohen ross herunter :roll:
da wird was bemängelt (seit tw2) und schon kommen die ganzen fanboys aus ihren höhlen gekrochen. :roll:
eurer scheiss gelaber ist auch nicht viel besser. echt erbärmlich alles hier geworden. jedesmal wenn man sich endlich mal wieder an die tastatur hockt und tippt bekommt man immer nur solches gesülze ins gesicht.
Hm? Ich seh hier eigentlich keine Fanboys und eigentlich ist nur dein Beitrag bisher etwas ... gesülzt. War doch bisher ganz human hier.
Hab das Spiel gestern für PS4 gekauft, die Texte im Inventar sind tatsächlich etwas klein, auch die Bilder sind zu klein (was besonders bei Pflanzen stört). Viel störender finde ich aber die Schriftfarbe, die ist zum schwarzen Hintergrund irgendwie nicht kontrastreich genug, zumindest kommt es mit so vor.
Es ist schon lesbar, komfortabel ist es aber nicht. Ich sitze ca 1,5 m von nem (ich glaube es sind) 40 zoll Fernseher weg. Aber hey, ich hab früher auch Dead Rising 1 auf nem Röhrenfernseher gespielt. Dagegen ist das noch voll akzeptabel ;)
Meine Fresse wenn ich so zurück denke, wir haben auch Gears 2 damals im Koop gespielt, das waren noch Zeiten. Auf nem alten Röhrenfernseher. Da war man irgendwie noch nicht so verwöhnt :)
edit: RDR war auch Hölle auf der alten Kiste
dx1 schrieb am
paYnis hat geschrieben:meine fresse, was ist denn mit euch los? kommt mal von eurem scheiss hohen ross herunter :roll:
da wird was bemängelt (seit tw2) und schon kommen die ganzen fanboys aus ihren höhlen gekrochen. :roll:
eurer scheiss gelaber ist auch nicht viel besser. echt erbärmlich alles hier geworden. jedesmal wenn man sich endlich mal wieder an die tastatur hockt und tippt bekommt man immer nur solches gesülze ins gesicht.
Du bekommst "gesülze" ins Gesicht, sobald Du tippst? Dann tippe doch einfach kein "gesülze" ? Problem gelöst. :roll:
superboss schrieb am
sehe nach dem Patch keine großen Veränderungen im Menü oder beim Händler.
Fast alles viel zu klein und undeutlich.
Crafting und großartiges Inventar Management kann ich so eigentlich vergessen, wenn nicht noch weitere Patches kommen. Viel zu anstrengend.
ach eigentlich ist nix im ganzen Menü Bereich angenhm lesbar.
Hab mal zum Vergleich dark souls 2 auf ps3 angemacht und war schon fast erschrocken, wie gut dort alles lesbar ist.
Scheint also normalerweise kein Problem zu sein, wenn man Spiele richtig für Konsolen und Tvs (egal welcher Größe) entwickelt oder portiert...
schrieb am
The Witcher 3: Wild Hunt
ab 14,01€ bei